Der nächste Europa-Kracher steht bevor. Mit dem portugiesischen Spitzenteam SL Benfica kommt am Dienstag, 29. November sogleich der Titelverteidiger der European League nach Schaffhausen. Eine schwierige, aber keine unmögliche Aufgabe.
Mit neuem Schwung in die neue Woche! Nach der gestrigen Liga-Niederlage in Zürich bleibt der Equipe von Adalsteinn Eyjólfsson nur wenig Zeit zum Verschnaufen. Denn: Der vierte Spieltag in der EHF European League steht vor der Tür. Und sogleich empfangen sie den EHL-Titelverteidiger SL Benfica aus Lissabon in der BBC Arena.
Die beiden vergangenen EHL-Auswärtspartien gegen TATRAN Presov und Fejér-B.A.L. Veszprém entschieden die Kadetten souverän für sich. Hält die Siegesserie gegen den Favoriten aus Lissabon weiter an? «Leicht wird es nicht. Aber zuhause mit den Fans besteht sicher eine Chance auch hier zu punkten», so Kadetten-Captain Lukas Herburger mit Blick auf die bevorstehende Partie. «Dadurch, dass wir nicht als Favorit in das Spiel gehen, können wir vor allem überraschen.»
In der EHL-Tabelle stehen die Kadetten nach drei Spielen aktuell auf dem dritten Zwischenrang direkt vor SL Benfica, dies aber nur aufgrund der besseren Tordifferenz (beide vier Punkte). Wie die Kadetten gewann SL Benfica in der Gruppenphase die Spiele gegen Presov (29:25) und Veszprém (39:35), musste sich jedoch von FRISCH AUF! Göppingen mit 27:31 geschlagen geben. Somit kommt es am Dienstag zur Entscheidung, welche Mannschaft sich absetzen kann.
Unsere Jungs zählen auf die lautstarke Unterstützung des Heimpublikums, damit auch die nächsten zwei Punkte in der herausfordernden Gruppenphase in Schaffhausen bleiben. Die Partie wird am Dienstag, 29. November, 18.45 Uhr in der BBC Arena angepfiffen. Hopp Kadetten!
Quelle: Kadetten Medienstelle