Nach dem Erfolg im Spitzenspiel in der European League ist vor dem nächsten Heimspiel in der Quickline Handball League (QHL). Am Samstag, 4. Dezember, treffen die Kadetten zuhause auf den HSC Suhr Aarau.
Noch immer schwelgen wir in Erinnerungen an den EHF European League Heimsieg gegen Titelhalter SL Benfica am Dienstagabend. Diesen Schwung, die Intensität, die Emotionen und den Kampfgeist gilt es, nun auch in die heimische Liga mitzunehmen. Denn das nächste Heimspiel steht bereits vor der Tür: Am Samstag, 4. Dezember, 18.45 Uhr wird die Partie zwischen den Kadetten Schaffhausen und dem HSC Suhr Aarau angepfiffen. Ende Oktober kehrten die Orangen mit einem 29:22-Sieg aus Aarau zurück. Können sie an diese Leistung anknüpfen und die Niederlage vergangenes Wochenende gegen GC Amicitia wettmachen?
Heute Abend mussten die Kadetten die Tabellenführung in der Quickline Handball League (QHL) dem HSC Kriens-Luzern überlassen, da sich die Equipe um Andy Schmid auch gegen den BSV Bern durchsetzte. Der HSC Suhr Aarau platziert sich nach drei souveränen Siegen gegen Basel, Bern und Otmar aktuell auf dem dritten Rang, punktgleich mit GC Amicitia Zürich. Nicht nur der in der Suisse Handball Academy ausgebildete Ex-Kadettenspieler Sergio Muggli sowie Torhüter Dragan Marjanac zeigten sich für Suhr Aarau zuletzt in sehr starker Form. Eine spannende Partie ist auf jeden Fall vorprogrammiert. Mit lautstarker Unterstützung zu den nächsten Punkten – Hopp Kadetten!
Anpfiff ist um 18.45 Uhr. Die Partie wird live auf Asport übertragen.
Quelle: Kadetten Medienstelle