In den beiden nächsten Partien der EHF European League treffen die Kadetten Schaffhausen auf den deutschen Bundesligisten FRISCH AUF! Göppingen. Zuerst auswärts, am 6. Dezember, in der EWS-Arena, dann am 13. Dezember in der heimischen BBC Arena.
Im Dezember stehen den Kadetten so einige Höhepunkte bevor – darunter die beiden Begegnungen mit dem deutsche Bundesliga-Team FRISCH AUF! Göppingen. Bereits am Dienstag, 6. Dezember, geht es in der EHF European League um die nächsten Punkte. Für die Kadetten gilt nach dem gestrigen, nicht gerade überzeugenden Liga-Remis gegen Aarau, an die Teamleistung gegen SL Benfica anzuknüpfen. Eine stattliche Anzahl Fans wird gemeinsam im Fanbus nach Göppingen reisen und unsere Mannschaft in der EWS-Arena unterstützen.
In Göppingen steht zudem die Begegnung mit einem alten Bekannten bevor. Ex-Kadettencoach Markus Baur hat vergangene Woche das Traineramt bei FRISCH AUF! übernommen (Nachfolge von Hartmut Mayerhoffer). Dies sei die notwendige Reaktion auf die schlechte Bilanz in der Vorrunde gewesen, wie der Verein mitteilt. Die Equipe konnte nach einem harzigen Start in der Bundesliga zuletzt gegen den HSV Hamburg unter dem neuen Trainer in einem Remis endlich wieder punkten. In der European League gewann Göppingen bereits gegen SL Benfica (31:27), TATRAN Presov (34:24) sowie zum Auftakt gegen Veszprem (46:30), musste sich aber mit 27:35 von Montpellier geschlagen geben. Gleich wie Göppingen zeigt auch die Bilanz der Kadetten in der European League drei Siege und eine Niederlage auf.
«Mit dem gleichen Engagement und einer Leistung wie gegen Benfica ist auch gegen Göppingen einiges möglich», so Kadetten-Geschäftsführer David Graubner mit Blick auf das bevorstehende Spiel. «Uns erwartet eine fantastische Stimmung, welche unsere Spieler geniessen sollen.»
Diese mit Sicherheit spannungsgeladene und umkämpfte Partie in der EWS-Arena sollte man sich keinesfalls entgehen lassen. Das Spiel wird am Dienstag, 6. Dezember, um 20.45 Uhr angepfiffen und live auf DAZN übertragen.
Quelle: Kadetten Medienstelle