Espoirs: Zwei verdiente Punkte gegen Handball Emmen

kadettenEspoirs NLB, Quickline Handball League

Die Kadetten Espoirs gewinnen das gestrige Heimspiel in der BBC Arena gegen Handball Emmen mit 39:34. Damit gehen zwei wichtige Punkte auf das Konto der Schaffhauser.

Das gestrige Spiel zwischen den Kadetten Espoirs und Handball Emmen startete sehr ausgeglichen. Mal führte das Heimteam, mal die Gäste – keine Mannschaft konnte sich mehr als zwei Tore absetzen. Zum Halbzeitpfiff stand es 18:17 für die Schaffhauser.

In der zweiten Spielhälfte legten die Espoirs dann einen Gang zu – stabil in der Verteidigung und erfolgreich in der Offensive gelang es der Equipe, sich bis zur 40. Spielminute erstmals auf vier Tore abzusetzen. Diesen 4- bis 5-Tore-Vorsprung konnten sie bis Spielende halten und schlussendlich resultiert ein ungefährdeter, verdienter 39:34-Sieg.

Von Beginn an kam es auf beiden Seiten zu sehr vielen Würfen aufs Tor – insgesamt verzeichneten beide Mannschaften 50 bzw. 52 Torwürfe! Die erfolgreichsten Torschützen seitens Espoirs waren Nicolas Markovic (6/7), sowie ebenfalls mit sechs Toren Michael Kusio – welcher der Mannschaft aushalf – und Yannick Lanz. Mit 16 Paraden und einer Quote von 32% machte auch Espoirs-Torhüter Noé Hottinger zwischen den Pfosten erneut einen guten Job. «In der zweiten Halbzeit haben wir von Anfang an gut gespielt und insgesamt besser verteidigt. Die erspielte Führung konnten wir souverän bis zum Ende halten, es ist definitiv ein verdienter Sieg», so Hottinger nach dem Spiel.

Das nächste Spiel in der Nationalliga B steht kommenden Sonntag, 11. Dezember, bevor. Die Espoirs treffen auswärts auf den TV Birsfelden (Anpfiff 15.30 Uhr in der Sporthalle Birsfelden).

Telegramm
NLB, 10. Spieltag; SG GS/Kadetten Espoirs – Handball Emmen; 39:34 (18:17). – BBC Arena, Schaffhausen: Hottinger (16 P), Ilic (2), Lanz (6), Ramic (1), Zehnder (2), Bührer (5), Hrachovec (3), Markovic (6), Heinis (1), Kopczynski (1), Sahin (2), Rilak (2), Tobler-Larocque (2), Kusio (6), Nassereddine; vier Zweiminuten-Strafen gegen Espoirs, drei Zweiminuten-Strafen gegen Emmen.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht