Der letzte Heimspieltag des Jahres steht bevor. In einer Woche kommt es sogleich zu zwei Spannung versprechenden Partien in der BBC Arena. Im Achtelfinale des Mobiliar Handball Cups treffen die Espoirs auf den HC Kriens-Luzern, das NLA-Team der Kadetten auf Pfadi Winterthur.
Den Donnerstag, 22. Dezember, gilt es für alle Handballfanatiker sogleich in die Agenda einzutragen. Es kommt zum Doppelspieltag in der BBC Arena, wenn gleich zwei Achtelfinalpartien des Mobiliar Handball Cups ausgetragen werden. Um 18 Uhr spielt die SG GS/Kadetten Espoirs gegen den HC Kriens-Luzern. Für die Equipe von Marco Lüthi ist dies im Cup die erste Begegnung mit einem QHL-Team – und sogleich eine höchst herausfordernde, wenn das Team um Superstar Andy Schmid in der BBC Arena gastiert.
Um 20.15 Uhr folgt dann das «Giganten-Duell» zwischen den Kadetten und Pfadi Winterthur. Dass die Reise dieses Jahr für eines der beiden Teams bereits im Achtelfinale endet, ist dem Los «geschuldet». Vergangene Saison trafen die Mannschaften im Halbfinale aufeinander – die Partie endete zugunsten der Eulachstädter (23:25), die sich im Cup-Finale von GC Amicitia geschlagen geben mussten. Doch in der Meisterschaft waren es 2021/22 die Kadetten, die das Playoff-Finale für sich entschieden und den Titel nach Schaffhausen holten. Die letzte Begegnung in der laufenden Saison endete Mitte November mit einem Remis in Winterthur. Ein wie immer umkämpftes Spiel zwischen den beiden ewigen Rivalen ist zu erwarten.
Tickets für den Doppelspieltag sind hier erhältlich. Unsere beiden Teams freuen sich auf lautstarke Unterstützung des Schaffhauser Heimpublikums!
Anschliessend an die beiden Spiele lädt die Mannschaft zu einem feinen Glühwein ein.
Quelle: Kadetten Medienstelle