Ariel Pietrasik wechselt zu den Kadetten Schaffhausen

kadetten1. Mannschaft, Allgemein

Ariel Pietrasik unterschrieb bei den Kadetten einen 3-Jahresvertrag ab der Saison 2023/24. Der polnisch-luxemburgische Doppelbürger wechselt von St. Otmar St. Gallen zu den Schaffhausern. Der 2.02m grosse linke Rückraumspieler bestreitet aktuell seine zweite Saison in der Schweiz und schiesst im Durchschnitt über 9 Tore pro Spiel. Zudem verteidigt der polnische Nationalspieler im Innenblock.

Ariel Pietrasik begründet seinen Wechsel folgendermassen: «Ich habe mich für die Kadetten entschieden, da ich mich weiterentwickeln und den nächsten Schritt in meiner Karriere machen will. Dazu kommt noch, dass ich viel positives über den Verein gehört habe und ich mich seit über einem Jahr in der Schweiz sehr wohl fühle. Deshalb denke ich, ist Schaffhausen die richtige Adresse für mich. Ich freue mich auf das neue Abenteuer mit den Kadetten und meinen neuen Teamkollegen und hoffe, so viele Titel wie möglich zu gewinnen und den Verein national und international so gut es geht zu vertreten.»

Kadetten-Präsident Giorgio Behr sagt: «Ariel eröffnet uns mit seinem exzellenten Sprungwurf und seiner Abwehrstärke im Innenblock neue taktische Mittel. Wir wollen ein Team mit möglichst wenigen Wechseln zwischen Abwehr und Angriff, da ist Ariel ein wichtiger Mosaikstein. Er wird sich bei uns ans internationale Topniveau heranarbeiten können.»

Quelle: Kadetten Medienstelle.

Zur News-Übersicht