Die Kadetten sind seit gestern zurück im Training und bereiten sich auf die zweite Saisonhälfte vor. Nach dem Benefizspiel am 22. Januar geht es am 1. Februar mit dem Cup-Viertelfinale wieder richtig los.
Seit gestern Montag fliegen die Handbälle wieder in der BBC Arena – die Kadetten sind grösstenteils zurück aus der Weihnachts- und Natipause und bereiten sich auf die zweite Saisonhälfte vor.
Einer kurzer Ausblick: Das erste anstehende Handball-Duell bestreitet die Equipe von Adli Eyjolfsson am 1. Februar. Auswärts gegen CS Chênois Genève Handball (NLB) geht es im Mobiliar Handball Cup um den Einzug ins Halbfinale. Am 7. Februar folgt auswärts gegen Montpellier Handball in der EHF European League das erste Spiel des Jahres, am darauffolgenden Samstag gastiert die Mannschaft in Basel.
Das erste Heimspiel des Jahres ist das EHL-Rückspiel gegen Fejér-B.A.L. Veszprem am 14. Februar (Anpfiff 20.45 Uhr). Weiter stehen im Februar spannungsversprechende Begegnungen mit dem HSC Kreuzlingen, SL Benfica, Pfadi Winterthur und Tatran Presov bevor. Zum gesamten Spielplan geht es hier.
Tragt euch die ersten Heimspiele des Jahres bereits jetzt in der Agenda ein:
- Di, 14. Februar, Kadetten vs. Fejér-B.A.L. Veszprem, 20.45 Uhr
- Sa, 18. Februar, Kadetten vs. HSC Kreuzlingen, 18.45 Uhr
- Sa, 25. Februar, Kadetten vs. Pfadi Winterthur, 18.45 Uhr
- Di, 28. Februar, Kadetten vs. Tatran Presov, 18.45 Uhr
Die Schaffhauser Sportfans kommen bereits am Sonntag, 22. Januar, auf ihre Kosten. Beim Benefizspiel «Schaffhuuse zeigt Herz» spielen die Kadetten je eine Halbzeit Handball und eine Halbzeit Fussball gegen den FC Schaffhausen. Und das für einen guten Zweck – die «Stiftung altra schaffhausen», welche Menschen mit Beeinträchtigung unterstützt und sich für soziale Gerechtigkeit einsetzt, wird von den beiden Clubs mit diesem Event begünstigt. Weitere Infos und Tickets sind hier zu finden.
Quelle: Kadetten Medienstelle