Heute Montagabend gingen in den Gruppen A bis D die letzten Partien in der Vorrunde der Handball-Weltmeisterschaften in Schweden und Polen über die Bühne. Sowohl Joan Cañellas mit Spanien als auch Odinn Rikhardsson mit Island schaffen den Einzug in die nächste Runde.
Jubel bei den beiden Kadetten-Spielern, die aktuell an der Handball-WM im Einsatz stehen. Odinn Rikhardsson schafft mit den Isländern nach dem zweiten Sieg aus drei Spielen den Einzug in die nächste Gruppenphase. Joan Cañellas zieht mit Spanien ungeschlagen in die Hauptrunde ein.
Spanien gewinnt das heutige Spiel gegen den Iran mit 35:22, dies nach den beiden bereits deutlichen Siegen gegen Chile (34:26) und Montenegro (30:25). Die Isländer schlugen Südkorea in Spiel 3 der Gruppenphase mit 38:25, dies nach dem gelungenen WM-Auftakt gegen Portugal (30:26). Am Samstagabend unterlagen sie dann jedoch Ungarn mit 28:30.
Für die Hauptrunde qualifizieren sich jeweils die besten drei Teams aus jeder Gruppe à vier Mannschaften. In eben diese Hauptrunde wird in vier Gruppen mit je sechs Mannschaften weitergespielt. Die Erst- und Zweitplatzierten der vier Hauptrundengruppe erreichen das Viertelfinale.
Wir wünschen unseren beiden Spielern weiterhin viel Erfolg!
Quelle: Kadetten Medienstelle