Handball-WM 2023: Cañellas mit Chance auf Bronzemedaille

kadetten1. Mannschaft, Allgemein

Im Halbfinale der Handball-WM 2023 muss sich Spanien von Titelverteidiger Dänemark geschlagen geben. Morgen Sonntag spielt die Equipe um Kadetten-Spieler Joan Cañellas gegen Schweden nun um WM-Bronze.

Die Finalisten der Handball-Weltmeisterschaft 2023 stehen fest: Titelverteidiger Dänemark und Rekord-Champion Frankreich kämpfen morgen im Finale um die Krone. Für Routinier Joan Cañellas und die Spanier geht es morgen Abend gegen Schweden um die Bronzemedaille.

Das gestrige Spiel zwischen Spanien und Dänemark startete ausgeglichen, bis zum Halbzeitpfiff konnten die Dänen jedoch auf 15:10 davonziehen. Dies nicht zuletzt dank zahlreichen Paraden des Welthandballers Niklas Landin. Cañellas verletzte sich nach nicht einmal drei Minuten in einem Zweikampf am Knie und musste kurzum vom Spielfeld, war in der zweiten Halbzeit aber glücklicherweise wieder voll einsatzfähig. Spanien machte das Spiel nach einer Aufholjagd bis zur letzten Minute spannend. Eine Minute vor Schluss verschoss Mikkel Hansen einen 7-Meter und Spanien hatte die Chance zur Konter. Doch auch auf der Gegenseite wurde der 7-Meter nicht verwertet – Landin parierte und so war die Entscheidung gefallen. Dänemark gewinnt am Ende 26:23 gegen Spanien und hat morgen die Chance, den dritten WM-Titel in Folge zu holen.

Für Spanien mit Kadetten-Spieler Cañellas geht es im Spiel gegen Schweden um die Bronzemedaille. Anpfiff ist um 18 Uhr. Die Partie wird auf live SRF Sport übertragen.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht