Bevor die Kadetten kommende Woche in der European League sowie der Meisterschaft in die Rückrunden starten, führt es die Equipe morgen in die Romandie. Im Viertelfinale des Mobiliar Handball Cups treffen die Schaffhauser auf das NLB-Team CS Chênois Genève Handball.
Endlich nimmt der Spielbetrieb wieder Fahrt auf: Morgen Mittwoch starten die Kadetten mit dem Cup-Viertelfinalduell gegen den letztjährigen QHL-Absteiger CS Chênois Genève Handball in die zweite Saisonhälfte. Die Partie wird um 20.30 Uhr in Chênois Sous-Moulin angepfiffen.
Zuletzt trafen die beiden Teams vergangene Saison in der NLA aufeinander, im März 2022 gewannen die Kadetten zuhause mit 35:27, auswärts resultierte im Dezember 2021 ein 39:21-Sieg für die Gäste. Gute Voraussetzungen für die Equipe von Adli Eyjólfsson, doch kein Sieg soll sicher sein. CS Chênois Genève Handball konnte zum Rückrundenstart in der NLB am vergangenen Samstag einen deutlichen 34:20-Sieg gegen die SG Yellow/Pfadi Espoirs einfahren und steht aktuell auf dem dritten Tabellenrang.
Die Kadetten haben am Freitagabend mit dem Testspiel gegen HBW Balingen-Weilstetten den letzten Härtetest der Vorbereitung gemeistert und werden sicherlich gut vorbereitet und hochmotiviert in die zweite Saisonhälfte starten.
Quelle: Kadetten Medienstelle