Das Warten hat ein Ende: Am Samstagabend nehmen die Kadetten Schaffhausen den Meisterschaftsbetrieb wieder auf. Auswärts trifft unsere Mannschaft auf den RTV 1879 Basel.
Bevor kommenden Dienstag, 14. Februar, das erste Heimspiel des Jahres ansteht, nehmen die Kadetten am Samstag den Meisterschaftsbetrieb wieder auf. Auswärts gegen den RTV 1879 Basel geht es um die ersten wichtigen Punkte in der heimischen Liga. Das Spiel wird um 18.30 Uhr in der Sporthalle Birsfelden angepfiffen und live auf Asport übertragen.
In den beiden ersten Aufeinandertreffen in der laufenden Saison waren es die Kadetten, die jubelten. Konnten die Schaffhauser das Heimspiel im November deutlich (36:22) für sich entscheiden, war es beim Auswärtsspiel im September noch eine knappere Angelegenheit gewesen (28:31). Die grosse Herausforderung wird sein, sich zwischen den beiden wichtigen EHL-Spielen, am Samstag voll auf die Rückkehr in den Liga-Alltag zu fokussieren.
Ein kurzer Blick auf die Tabelle: Mit 30 Punkten aus 20 Spielen starten die Kadetten auf dem zweiten Rang in die zweite Saisonhälfte, direkt dahinter Pfadi Winterthur mit 28 Punkten aus 19 Spielen. Die Führung übernommen hat der HC Kriens-Luzern mit 35 Punkte aus 20 Spielen.
Hopp Kadetten – gemeinsam zu den ersten QHL-Punkten 2023!
Quelle: Kadetten Medienstelle