Espoirs: Jubel über die ersten Punkte in der Rückrunde

kadettenEspoirs NLB, Quickline Handball League

Die Kadetten Espoirs empfingen gestern Handball Endingen zum ersten Heimspiel 2023. In einer torreichen Partie gewinnen die Schaffhauser verdient mit 38:36.

Die ersten zwei Punkte in der NLB-Rückrunde sind in trockenen Tüchern – im gestrigen Heimspiel sichern sich die Kadetten Espoirs einen 38:36-Sieg gegen Handball Endingen. Bereits zur Halbzeit führten die Schaffhauser 19:15.

Nachdem Endingen in der ersten Spielminute in Führung gegangen war, glich der siebenfache Torschütze Nicolas Waldvogel kurz darauf aus und Gregor Rilak brachte das Heimteam mit 2:1 in Führung. Und diese Führung gaben die Schaffhauser nun nicht mehr her. Doch es blieb spannend: Endingen kam immer wieder bis auf 2 Tore heran und in der 47. Minute gelang den Gästen gar der Ausgleich (28:28). Aber die Espoirs blieben konzentriert und konnten die Punkte so in Schaffhausen behalten. Verzichten musste die Equipe auf Noé Hottinger im Tor, der mit der ersten Mannschaft nach Basel reiste, um dort die krankheitshalber ausgefallenen Goalies vertrat. So stand von Beginn an André Strauss (für den es anschliessend ebenfalls nach Basel ging) zwischen Pfosten und auch Yannick Spingler (U17 Elite) erhielt Einsatzzeit.

Nächstes Spiel: Am Mittwoch, 15. Februar, treffen die Kadetten Espoirs auf die SG GC Amicitia / HC Küsnacht. Anpfiff ist um 20 Uhr in der BBC Arena. Die Mannschaft freut sich auf lautstarke Unterstützung in der Halle!

Telegramm
NLB, 14. Spieltag; SG GS/Kadetten Espoirs – Handball Endingen 38:36 (19:15) – Baden Aue: Strauss (11P), Spingler (1P), Waldvogel (7), Ilic, Lanz (1), Ramic, Zehnder (1), Bührer (3), Hedinger (4), Rilak (3), Keller, Hrachovec (7), Markovic (4), Kopczynski, Sahin (6), Tobler-Larocque (2), vier Zweiminuten-Strafen gegen Kadetten Espoirs, drei Zweiminuten-Strafen gegen Endingen
Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht