Espoirs gewinnen gegen den Tabellenführer

kadettenEspoirs NLB, Quickline Handball League

Was für eine Leistung! Die Kadetten Espoirs bringen zwei Punkte aus Stäfa nach Schaffhausen. Gegen den Tabellenführer der NLB setzte sich die Equipe gestern Samstag mit 27:26 durch.

Die Espoirs gewinnen das dritte Spiel in Folge – und das auswärts gegen Handball Stäfa, den NLB-Tabellenführer. Nach einem 14:16-Halbzeitrückstand gelingt es der Equipe, das Duell schlussendlich mit 27:26 für sich zu entscheiden.

Es war von Beginn an eine hart umkämpfte Partie, die sich gestern in Stäfa ereignete. In der ersten Halbzeit schaffte es keine der beiden Mannschaften, sich mehr als zwei Tore abzusetzen. Doch zurück aus der Garderobe war es das Heimteam, das einen Gang zulegte und innert fünf Minuten sogleich auf 19:14 davonzog. Es gelang Stäfa den Vorsprung auf plus sechs zu erhöhen und das Spiel schien beinahe entschieden (15:21-Rückstand). Grosse Wirkung zeigte dann das Team Time-Out von Marco Lüthi in der 39. Minute. Mit konzentrierten Spielzügen und schnellen Treffern leiteten Gregor Rilak und Benjamin Zehnder die Aufholjagd ein. In der 48. Spielminute netzte Zehnder per 7-Meter zum 21:21 ein und kurz darauf brachte der siebenfache Torschütze Nicolas Waldvogel die Schaffhauser wieder in Führung. Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen bis zum Schluss – nach 59 Minuten stand ein 26:26 auf der Anzeigetafel. Waldvogel war es, der 40 Sekunden vor Schluss das entscheidende 27. Tor warf. Einmal mehr brillierte Espoirs-Goalie Noé Hottinger mit seinen insgesamt 19 Paraden und der Quote von 42%.

Mit diesem Sieg rücken die Espoirs auf den 5. Zwischenrang in der Tabelle vor. Das nächste Spiel der Kadetten Espoirs findet am Sonntag, 26. Februar, 14.30 Uhr in der BBC Arena in Schaffhausen statt. Dann empfängt die Equipe den TSV Fortitudo Gossau.

Telegramm
NLB, 16. Spieltag; Handball Stäfa – SG GS/Kadetten Espoirs 26:27 (16:14) – Stäfa Frohberg: Hottinger (19P), Waldvogel (7), Ilic (1), Lanz (1), Ramic (1), Zehnder (9), Bührer, Keller (4), Rilak (3), Heinis, Kopczynski, Tobler-Larocque (1), Nassereddine, vier Zweiminuten-Strafen gegen Kadetten Espoirs, vier Zweiminuten-Strafen gegen Stäfa

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht