Diesen Samstag: Spitzenkampf gegen Pfadi

kadetten1. Mannschaft, Quickline Handball League

Zwischen den beiden Europacup-Partien steht am Samstag, 25. Februar, die nächste wichtige QHL-Begegnung auf dem Programm. Die Kadetten Schaffhausen empfangen Pfadi Winterthur, den direkten Verfolger in der Tabelle. Anpfiff ist um 18.45 Uhr in der BBC Arena.

Zuletzt begegneten sich die Kadetten Schaffhausen und Pfadi Winterthur in der laufenden Saison vor ziemlich genau zwei Monaten – im Cup-Achtelfinal des Mobiliar Handball Cups. Da waren es die Schaffhauser, die das Spitzenduell mit 32:30 für sich entscheiden konnten und mittlerweile im Halbfinal stehen. Nun kommt es zur Revanche in der Quickline Handball League: Am Samstag, 25. Februar, gastiert Pfadi in der BBC Arena. Das Spiel wird um 18.45 Uhr angepfiffen.

Der kommende Spitzenkampf der beiden Verfolger des Tabellenführers HC Kriens-Luzern bringt wie immer viel Spannung und noch mehr Emotionen mit sich. Während die Kadetten mit zwei Siegen in die Rückrunde starteten, zählt auch Pfadi bisher zwei Siege, musste sich jedoch mit 28:29 vom BSV Bern geschlagen geben. Zuletzt setzten die Eulachstädter mit dem 31:15-Erfolg über Basel jedoch ein starkes Statement. Während die Kadetten weiterhin in drei Wettbewerben aktiv sind, kann sich Pfadi voll auf die Meisterschaft konzentrieren.
Für beide Teams geht es darum, eine möglichst gute Ausgangslage für die Playoffs zu sichern. Mit zwei Punkten Vorsprung liegen die Kadetten nach 22 gespielten Partien in der Tabelle direkt vor Pfadi Winterthur. Ein hart umkämpfter Handballabend ist vorprogrammiert. Gemeinsam mit dem Heimpublikum zu den nächsten QHL-Punkten!

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht