Im letzten EHF European League Spiel der Gruppenphase empfangen die Kadetten am Dienstag, 28. Februar, das slowakische Team TATRAN Prešov. Anpfiff ist um 18.45 Uhr in der BBC Arena.
Noch ein Spiel steht den Kadetten in der Gruppenphase der EHF European League bevor: Das Rückspiel gegen TATRAN Prešov am kommenden Dienstag. Während die Kadetten definitiv auf Rang 3 für die Achtelfinals qualifiziert sind, hat die Mannschaft aus der Slowakei keine Chance mehr, es unter die letzten 16 Teams zu schaffen. Trotzdem ist es klar das Ziel, die Gruppenphase der EHF European League mit einem gebührenden Sieg und dementsprechend der besten Gruppenphase seit Bestehen der EHL abzuschliessen. Das Hinspiel gewannen die Schaffhauser mit 37:31.
Der slowakische Meister TATRAN Prešov zeigte sich in den beiden letzten Gruppenspielen in sehr guter Form. Prešov gelang es als einzige Mannschaft, Gruppenleader Montpellier zu schlagen (35:27). Und auch gegen FRISCH AUF! Göppingen resultierte nur eine knappe 26:28-Niederlage. Die Kadetten sind also trotz des klaren Sieges im Hinspiel vor der aufsteigenden Form des Gegners gewarnt.
Topscorer bei Prešov sind der linke Aufbauer Oliver Rabek (# 2) mit 53 Toren in den neun Gruppenspielen, der rechte Aufbauer Nikola Ivanovic (# 21) mit 44 Toren und der linke Flügel Lopez Garcia (# 28) mit 32 Toren. Diese drei Spieler sind für mehr als die Hälfte aller erzielten Toren verantwortlich. Trainiert wird das Team von Radoslav Antl, der unter anderem langjähriger und erfolgreicher linker Flügelspieler bei GC Amicitia war.
Die Partie wird am Dienstag, 28. Februar, um 18.45 Uhr in der BBC Arena in Schaffhausen angepfiffen. Mit lautstarker Unterstützung des Heimpublikums zu den letzten europäischen Punkten – Hopp Kadetten!
Quelle: Kadetten Medienstelle