Espoirs: 35:30-Heimsieg gegen TSV Fortitudo Gossau

kadettenEspoirs NLB, Quickline Handball League

Die Kadetten Espoirs bejubeln den vierten Sieg in Folge. Die Equipe gewinnt das Heimspiel gegen den TSV Fortitudo Gossau mit 35:30.

Am vergangenen Sonntag trafen die Kadetten Espoirs in der heimischen BBC Arena auf den TSV Fortitudo Gossau. Von Beginn an gaben die Hausherren den Takt vor und entschieden die Partie schlussendlich mit 35:30 deutlich für sich.
Nachdem es Gossaus Tim Dittert war, der das Score eröffnete, glich Yannick Lanz bald darauf aus und David Hrachovec brachte die Espoirs per 7-Meter in mit 2:1 in Führung. Diese pendelte sich bis zum Halbzeitpfiff bei zwei bis drei Toren ein (18:16), weiter davonzuziehen gelang den Espoirs nicht. In der zweiten Spielhälfte ging es ähnlich weiter: Die Defensive blieb stabil und die Aktionen im Angriff gelangen. So konnte Robin Heinis in der 39. Minute auf plus sechs (24:18) erhöhen. Gossau gelang es zwar zwischenzeitlich nochmals bis auf drei Tore (26:23) heranzukommen, doch die Punkte gehörten verdient den Espoirs. Bei Abpfiff stand es 35:30. Erfolgreichster Torschütze war David Hrachovec mit neun Treffern, davon sechs per 7-Meter. Auch Nicolas Waldvogel (7), Yannick Lanz (6) sowie Robin Heinis (5) waren mehrfach erfolgreich. «Wir haben einen guten Lauf», so Espoirs-Captain Edis Ramic nach dem Spiel. «Diesen wollen wir auch in das Spiel gegen Genf mitnehmen.»

Bereits kommenden Samstag, 4. März, gastiert die Equipe in Chênois Sous-Moulin. Das Spiel wird um 20 Uhr angepfiffen.

NLB, SG GS/Kadetten Espoirs – TSV Fortitudo Gossau 35:30 (18:16) – BBC Arena Schaffhausen; Espoirs: Hottinger (7P), Dussey (10P), Keller, Waldvogel (7), Ilic (2), Lanz (6), Ramic (1), Zehnder, Hrachovec (9), Rilak (1), Markovic (3), Lagler, Sahin (2), Tobler-Larocque, Nassereddine; fünf Zweiminuten-Strafen gegen Kadetten Espoirs, sechs Zweiminuten-Strafen gegen Gossau

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht