Morgen Donnerstag empfängt die Schweizer Nationalmannschaft in der BBC Arena das ungarische Nationalteam zum dritten EM-Qualifikationsspiel. Neben den drei Schweizer Nationalspielern stehen drei weitere Schaffhauser international im Einsatz.
Mit zwei Siegen aus zwei Spielen ist die Schweizer Nationalmannschaft ideal in die Qualifikationskampagne für die EHF EURO 2024 in Deutschland gestartet. Morgen Donnerstag empfängt die Equipe von Michael Suter Ungarn in der BBC Arena in Schaffhausen. Das Rückspiel findet am Sonntag, 12. März in Tatabanya statt.
Doch nicht die Schweizer Nationalspieler Mehdi Ben Romdhane, Marvin Lier und Zoran Markovic (Luka Maros fällt leider krankheitsbedingt aus) stehen diese Woche für ihre Länder im Einsatz. Tickets und weitere Infos sind hier zu finden.
Lukas Herburger trifft mit dem österreichischen Nationalteam auf die Ukraine. Mit zwei Siegen würde sich die Equipe das EURO-Ticket frühzeitig lösen.
- Donnerstag, 9. März, 19 Uhr in Coburg (Deutschland)
- Samstag, 11. März, 20.25 Uhr in Linz (Österreich)
Odinn Rikhardsson spielt mit Island gegen Tschechien um weitere Punkte für die Qualifikation für die EM 2024.
- Mittwoch, 8. März, 20.15 Uhr in Brno (Tschechien)
- Sonntag, 12. März, 17 Uhr in Reykjavík (Island)
Für Joan Cañellas und Spanien stehen im Rahmen des EHF Euro Cup 2024 zwei Partien gegen Schweden auf dem Programm.
- Mittwoch, 8. März, 19.10 Uhr in Linköping (Schweden) – 30:33-Niederlage
- Sonntag, 12. März, 18 Uhr in Jaen (Spanien)
Wir wünschen allen Kadetten-Spielern viel Erfolg bei ihren internationalen Einsätzen! Weitere Infos und alle Resultate sind unter ehfeuro.eurohandball.com/men/2024/ zu finden.
Quelle: Kadetten Medienstelle
Foto: Dimitri Costa