Neue Woche und zweimal heisst der Gegner GC Amicitia Zürich

kadetten1. Mannschaft, Quickline Handball League

Nach der Nationalmannschaftswoche geht es für die Kadetten Schaffhausen innert sieben Tagen gleich mit drei wichtigen Heimspielen in drei Wettbewerben weiter. Sowohl in der QHL als auch im Cup-empfängt die Equipe kommende Woche GC Amicitia Zürich.

Am Mittwoch, 15. März, wird in der Qualifikationsrunde der Quickline Handball League das drittletzte Spiel der Kadetten Schaffhausen angepfiffen. Um 18.45 Uhr empfangen die Orangen GC Amicitia Zürich in der BBC Arena zu der mit Blick auf die Playoff-Ausgangslage wichtigen, mitentscheidenden Partie. Die Kadetten brauchen diese zwei Punkte, um sich weiter von Verfolger Pfadi Winterthur abzusetzen und den zweiten Tabellenrang zu festigen. GC Amicitia befindet sich mit 26 Punkten aktuell auf dem vierten Rang in der Tabelle, dicht gefolgt von Suhr Aarau, dem BSV Bern und Wacker Thun. Die Equipe von Petr Hrachovec konnte nach drei Niederlagen in Serie zuletzt einen 29:21-Sieg gegen Basel feiern und zielt sicher darauf ab, diesen vierten Rang als Ausgangslage für die Playoffs zu sichern. Spannung pur ist garantiert! Mit 101 Saisontoren ist Iso Sluijters Topscorer der Zürcher vor David Hrachovec, der kommende Saison zum NLA-Kader der Kadetten stösst. Aktuell müssen die Zürcher verletzungsbedingt auf ihren isländische Aufbauer Ólafur Gudmundsson verzichten und Lukas Laube wechselte im Februar zum deutschen Bundesligisten TVB Stuttgart. Neu für GC Amicitia laufen dafür Kreisläufer Filip Arsenovski und Rückraumspieler Rudolf Šafranko auf.

Das zweite Aufeinandertreffen mit den Zürchern folgt dann bereits am Samstag, 18. März, 18.45 Uhr. Im Halbfinal des Mobiliar Handball Cups kommt es zur Begegnung zwischen dem amtierenden Cup-Sieger und dem amtierenden Schweizer Meister. Endete die Cupreise für die Equipe von Adli Eyjólfsson vergangene Saison im Halbfinal gegen Pfadi Winterthur, gelang es GC Amicitia Zürich sich im Final mit 30:28 gegen Pfadi durchzusetzen. Den Supercup im August gewannen die Kadetten mit 32:25 deutlich.

Ausblick: Am Dienstag, 21. März, steht das Achtelfinal der EHF European League vor. Der Gegner ist das schwedische Team Ystads IF. Die Anspielzeit wurde auf 20.45 Uhr angesetzt.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht