Die Kadetten Schaffhausen stehen im Cupfinal

kadetten1. Mannschaft, Quickline Handball League

Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit drehten die Kadetten Schaffhausen im Cup Halbfinale gegen GC Amicitia Zürich besonders in der Schlussviertelstunde richtig auf und gewannen den Mobiliar Cup Halbfinal deutlich mit 38:27.

Die Kadetten Schaffhausen treffen am 6. Mai im Final des Mobiliar Handball Cups in Bern auf den HC Kriens-Luzern. Nur drei Tage nach dem QHL Spiel standen sich die Kadetten Schaffhausen und BC Amicita bereits wieder in der BBC Arena gegenüber. Das waren dann aber anfänglich die einzigen Parallelen. GC hatte seine Hausaufgaben gemacht und startete viel dynamischer als noch am vergangenen Mittwoch. Auf beiden Seiten agierte die Offensive sehr konzentriert und so wogte das Spiel lange Zeit hin und her. Es gelang keiner Mannschaft, sich mit mehr als zwei Treffern abzusetzen. In der 21. Minute mussten die Kadetten nach der roten Karte gegen Herburger die Abwehr umstellen. Dies gelang ihnen aber sehr gut und Zabic brachte die Orangen mit seinem Treffer zum 13:10 erstmals mit drei Toren in Führung. GC liess sich aber nicht abschütteln und konnte bis zur Pause wieder auf zwei Treffer verkürzen. Mit dem knappen 18:16 ging es in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel konnten die Kadetten ihren Vorsprung von drei Toren lange Zeit halten. In der 39. Spielminute brachte Quni mit drei Treffern in Serie seine Farben wieder bis auf ein Tor heran. Doch im Gegenzug setzte Bestplayer Rikhardsson zum grossen Showlaufen an. Mit 14 (!) Toren zeigte er eine absolute Weltklasseleistung. Sei es von der Siebenmeterlinie, vom Flügel oder vom Kreis – jeder Schuss des blitzschnellen Isländers war ein Treffer. Eine «outstanding performence», erneut. Die Schlussviertelstunde gehörte dann ganz den Kadetten. 15 Minuten vor Spielende tankte sich Matzken durch und brachte die Kadetten erstmals mit fünf Treffern in Führung. Die Kadetten zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung, bei der jeder für jeden kämpfte. Im Gegensatz zum Spiel am Mittwoch zogen sie am heutigen Abend das Spiel bis zum Ende durch und gewannen den Halbfinal mit 38:27.
Bevor die Kadetten am 6. Mai nach Bern reisen und im Mobiliar Cupfinal gegen den HC Kriens-Luzern antreten werden stehen aber noch ganz andere Aufgaben auf dem Programm. Das Highlight von nächster Woche in das Hinspiel im Achtelfinal der EHL gegen Ystad. Das Spiel wird am Dienstag, 21. März um 20:45 Uhr in der BBC Arena angepfiffen. Ein Leckerbissen für alle Handballfans und ganz besonders für die Orange Wand.
Mobiliar Cup Halbfinal Kadetten Schaffhausen – GC Amicitia Zürich 38:27 (18:16); Kadetten SH: Pilipovic(1.-23. Und 30.-60../7 P.), Ziemer(24.-30.), Zabic(2), Ben Romdhane , Matzken(5), Rikhardsson(14/6), Canellas(4), Schopper(3), Bartok(4), Kusio(2), Lier, Brücker, Maros L.(1), Tominec, Obranovic(2), Herburger(1); ; GC Amicitia Zürich: Bar(4P.), Saldatsenka(3P.), Harbuz(2), Blättler(5/2), Popovski(4), Sluijters(4), Hayer(1), Bamert(4), Bader(1), Hrachovec, Quni(3), Poloz, Platz(2), Maros F.(1), Safranko, Arsenovski; 4 Zweiminutenstrafe gegen und rote Karte Herburger Kadetten SH und 4 Zweiminutenstrafen gegen GC Amicitia Zürich

Quelle: Kadetten Medienstelle
Bild: Marc Fuhrer

Zur News-Übersicht