Den Vorsprung erhöhen

kadetten1. Mannschaft, Quickline Handball League

Der erste Punkt im Playoff-Viertelfinal gegen den HSC Suhr Aarau ist unter Dach und Fach. Morgen Samstag folgt die Fortsetzung in der Schachenhalle (Anpfiff 19 Uhr). Eine Partie mit vorentscheidendem Charakter.

Die Playoffs sind in vollem Gange: Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit (16:15) konnten die Kadetten am Mittwoch das erste Spiel der Viertelfinalserie gegen den HSC Suhr Aarau schlussendlich deutlich mit 31:26 für sich entscheiden. Doch Aarau zeigte, dass sie den Kadetten Paroli bieten wollen und können. So ist auch morgen Samstag ein kampfbetontes Spiel mit hoher Intensität zu erwarten. Erst am 23. März waren die Schaffhauser zu Gast in der Schachenhalle – dieses Duell entschieden sie knapp mit 28:27 für sich.

Nur drei Tage vor dem Highlight-Spiel gegen die Füchse Berlin wird es gewiss eine Herausforderung, sich voll und ganz auf das morgige Duell zu konzentrieren. Um eben genau diese Phasen zu meistern, gilt es für Trainer Adalsteinn Eyjólfsson, die Kräfte seiner Mannschaft zu bündeln und die Last auf die Schultern des gesamten Kaders zu verteilen. «Genau hier können wir unsere Stärke zur Geltung bringen», bestätigt Kadetten-Captain Lukas Herburger. Und so intensiv die bevorstehenden Wochen sein mögen, so schön ist eben genau diese Zeit – sowohl für die Mannschaft, als auch für alle Handball-Fans.

Das Spiel wird live auf Asport übertragen.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht