Von den Kadetten schaffte Max Gerbl vergangene Saison den Sprung in die Bundesliga zu den «Recken». Dort hat er sich bereits einen Namen gemacht – nun wurde der Flügelspieler zum «Spieler des Monats März» in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga gekürt. Die Kadetten Schaffhausen gratulieren Max herzlich zu dieser Auszeichnung.
Seit Sommer 2022 läuft Max Gerbl beim deutschen Bundesligisten TSV Hannover-Burgdorf auf. Und dort hat der Kadetten-Abgänger voll eingeschlagen. In 26 Spielen traf er 104 Mal, liegt in der Scorerliste der Handball-Bundesliga damit aktuell auf Rang 16. Max Gerbl erweist sich auch als sicherer Penaltyschütze (57 der 104 Tore). Sein zunächst auf ein Jahr abgeschlossener Vertrag bei den «Recken» wurde im Dezember bereits verlängert.
Hannover-Burgdorf spielt allgemein eine sehr gute Saison und ist in der Tabelle auf Rang 6 erster Verfolger des Spitzen-Quintetts Kiel/Berlin/Magedburg/Flensburg/Löwen. Einen wesentlichen Teil dazu bei trägt Gerbl. Auf der Position des Rechtsaussen weist er den besten HPI-Wert des Monats auf, weshalb er als «Spieler des Monats März» nominiert wurde. Das Fan-Voting konnte Gerbl dann für sich entscheiden. Er setzt sich mit 50 Prozent aller Stimmen vor dem Magdeburg-Duo Kay Smits und Gisli Thorgeir Kristjansson durch.
Die Liga schreibt in ihrem Gratulations-Post: «Präzise wie ein Schweizer Uhrwerk verwandelte Max Gerbl seine Würfe im März und wird dafür belohnt – herzlichen Glückwunsch zum Titel DKB-Spieler des Monats März!»
Die Kadetten Schaffhausen gratulieren Max Gerbl herzlich zu dieser verdienten Auszeichnung!
Quelle: Kadetten Medienstelle / SHV
Foto: Jan Günther