Die Euphorie mitnehmen

kadetten1. Mannschaft, Quickline Handball League

Matchball im Playoff-Viertelfinal: Es steht 2:0 für die Kadetten in der Playoff-Viertelfinalserie gegen den HSC Suhr Aarau. Damit geht am Samstag bereits das erste Entscheidungsspiel über die Runden. Um 18.45 Uhr spielen die Orangen in der BBC Arena um den Einzug in die Halbfinals.

Was für einen grossartigen Handballabend durften wir am Dienstag in der BBC Arena erleben. Mit einer überragenden Leistung und der Unterstützung von rund 3500 Fans konnten die Kadetten Schaffhausen den haushohen Favoriten Füchse Berlin im Hinspiel des Viertelfinals der European Handball League mit 37:33 besiegen.

Diese Euphorie aus der European League soll auch in das bevorstehende erste Entscheidungsspiel gegen den HSC Suhr Aarau mitgenommen werden. Die Kadetten führen in der Playoff-Finalserie mit 2:0 und haben somit am Samstag, 15. April, vor Heimpublikum die Chance, in die Playoff-Halbfinals einzuziehen. Das Spiel wird um 18.45 Uhr angepfiffen. Die grosse Herausforderung wird sicher sein, den Fokus zwischen den beiden wichtigen und höchst anspruchsvollen European League Partien an diesem Abend voll auf die Meisterschaft zu legen. «Ich erwarte ein schwieriges Spiel», sagt Kadetten-Manager David Graubner. «Wir müssen wahnsinnig parat sein – Suhr hat nichts mehr zu verlieren und wird alles geben für einen Sieg.»

Lasst uns also am Samstag die BBC Arena ein weiteres Mal zum Beben bringen und unsere Mannschaft so bei dem nächsten wichtigen Schritt in der Quickline Handball League (QHL) unterstützen. Sollte der Halbfinaleinzug gelingen ist der Gegner entweder Pfadi Winterthur oder Wacker Thun – in deren Serie steht es nach zwei Spielen 1:1.

Tickets sind hier erhältlich.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Foto: Handball Feeling / Sandro Stutz

Zur News-Übersicht