Espoirs: Der vierte Rang ist gesichert

kadettenEspoirs NLB, Quickline Handball League

Die Kadetten Espoirs gewinnen die gestrige Partie gegen Handball Emmen dank einer tollen Teamleistung mit 35:33. Mit diesen zwei Punkten sichert sich die Equipe von Marco Lüthi mindestens den vierten Tabellenrang in der NLB. Noch zwei Partien werden gespielt.

Die Kadetten Espoirs bleiben auf der Erfolgsspur und gewinnen das fünfte Spiel in Folge. Gegen Handball Emmen setzten sich die Schaffhauser auswärts mit 35:33 durch. Dies nach einem knappen 17:18-Halbzeitrückstand.

Die Partie startete treffermässig sehr ausgeglichen. In der 14. Spielminute konnte Emmen erstmals auf plus zwei erhöhen, doch die Espoirs blieben dran und liessen die Hausherren nicht weiter davonziehen. Drei Sekunden vor dem Halbzeitpfiff glich Lukas Hedinger aus, doch Emmens Topscorer Gino Steenaerts gelang noch ein weitererTreffer. Zurück aus der Kabine legten die Schaffhauser dann durch Yannick Lanz sogleich vor und Nicolas Waldvogel brachte die Gäste mit 19:18 in Führung. Bis zur 40. Spielminute gelang es den Espoirs auf 26:21 davonzuziehen. Die Aufholjagd von Emmen reichte noch aus, um wieder auf minus zwei zu reduzieren, doch die Punkte gehörten den Gästen aus Schaffhausen. Mit acht Toren davon vier per 7 Meter war Benjamin Zehnder erfolgreichster Werfer seitens Schaffhausen gefolgt von Yannick Lanz mit 6 Treffern aus 6 Versuchen. Jeweils fünfmal erfolgreich waren Rohat Sahin und Gregor Rilak.

Dank dem gestrigen Sieg sichern die Kadetten Espoirs mit 31 Punkten mindestens den vierten Rang in der NLB. Auf Rang drei steht Wädenswil/Horgen mit 33 Punkten. Alle Mannschaften haben noch zwei Partien zu spielen. Hopp Espoirs!

Telegramm
NLB, Handball Emmen – SG GS/Kadetten Espoirs 33:35 (18:17) – Emmen Rossmoos, Espoirs: Hottinger (8P), Strauss (1P), Waldvogel (4), Ilic (2), Lanz (6), Ramic, Zehnder (8), Hedinger (2), Heinis (2), Rilak (5), Markovic (1), Lagler, Kopczynski, Sahin (5), Nassereddine; sechs Zweiminuten-Strafen und eine rote Karte gegen Kadetten Espoirs, drei Zweiminuten-Strafen gegen Emmen

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht