Espoirs: Gemeinsam zum Erfolg im letzten Heimspiel der Saison

kadettenEspoirs NLB, Quickline Handball League

In der zweitletzten Partie der Saison wollen die Kadetten Espoirs noch einmal vor Heimpublikum punkten. Am Samstag, 6. Mai, empfängt die Equipe den TV Birsfelden. Anpfiff ist um 15 Uhr. Ein kurzer Blick auf den erfolgreichen Saisonverlauf unseres NLB-Teams.

Die Kadetten Espoirs haben mit dem mindestens vierten Tabellenrang eine hervorragende Ausgangslage für das letzte Heimspiel am kommenden Wochenende geschaffen. In den letzten fünf Spielen konnten die Schaffhauser fünf Siege einfahren und damit eine regelrechte Erfolgsspur einschlagen. Nun stehen in der laufenden Saison noch zwei Spiele auf dem Programm: am Samstag, 6. Mai, um 15 Uhr die Partie gegen den TV Birsfelden und eine Woche später (13. Mai) auswärts gegen den BSV Stans.

Trainer Marco Lüthi blickt stolz auf den Saisonverlauf seiner Mannschaft zurück. «Wir haben eigentlich von Saisonbeginn weg gut gespielt – uns aber noch nicht immer dafür belohnt», führt er aus. «Da haben wir an Stilsicherheit in den Schlussphasen gewonnen und so können wir mittlerweile auch enge Spiele gewinnen.» Zudem haben sich die Spieler individuell weiterentwickelt und auch das Zusammenspiel Abwehr/Torhüter hat sich nochmals klar verbessert. «Wir sind für Espoirs-Verhältnisse mittlerweile ziemlich eingespielt und das merkt man diese Saison», so Marco Lüthi. Das Team trainiert intensiv und bringt praktisch in jedem Spiel eine gute Leistung. Auch das breite Kader komme der Mannschaft zugute, da die Verantwortung gut verteilt ist. So konnte der Ausfall von Pidi Bührer seit Februar sehr gut durch Nicolas Markovic und Petar Ilic auf der Mitteposition kompensiert werden.

Der mindestens vierte Tabellenplatz in der NLB ist für die Espoirs ein schöner Lohn für die tolle Saison und zeigt, was mit intensiver Arbeit im Training und einer mannschaftlichen Geschlossenheit möglich ist. Die letzten beiden Spiele sollen nun nochmals mit zwei leidenschaftlichen Leistungen und hoffentlich auch vier Punkten abgeschlossen werden. «Wer weiss, allenfalls ist sogar noch Rang 3 möglich», so Marco Lüthi.

Die Espoirs freuen sich auf lautstarke Unterstützung beim letzten Heimspiel. Der Eintritt ist kostenlos.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht