Der HC Kriens-Luzern gewinnt den Cupfinal

kadetten1. Mannschaft, Cup

Die Kadetten verlieren nach einem kampfbetonten Spiel den Cupfinal gegen den HC Kriens-Luzern. Nach dem 14:14 Pausenstand endete der Final knapp mit 30:32 für die Krienser.

Den Kadetten Schaffhausen gelang ein sehr guter Start in diesen Cupfinal. Matzken und Schopper sorgten für die 2:0 Führung. Dass die ganze Partie hochemotional war, zeigte sich bereits in der 4. Spielminute als bei einer Rudelbildung das Schiedsrichterduo erstmals Besprechungsbedarf hatte. Die Kadetten behaupteten die Führung bis in die 11. Spielminute. Dann erzielte der Bestplayer auf Seiten der Krienser, Andy Schmid, die erstmalige Führung für seine Farben. Ab diesem Zeitpunkt lieferten sich die beiden Mannschaften einen regelrechten Schlagabtausch. Auf beiden Seiten zeichneten sich die beiden Topscorer durch ihre Torgefährlichkeit aus. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit gingen die Teams mit dem 14:14 in die Pause.
Der Start in die zweite Halbzeit gelang den Kriensern viel besser. Zwei Tore durch Küttel und ein Tor von Sipic brachte Kriens innert weniger Minuten die 16:20 Führung. Andy Schmid war in dieser Phase Dreh- und Angelpunkt im Spiel der Innerschweizer. Doch die Kadetten gaben sich nicht so leicht geschlagen und machten den Rückstand innert sieben Minuten wieder wett. Nach dem Ausgleichstreffer durch Lier gelang Obranovic in der 47. Minute der erneute Führungstreffer für die Orangen. Die letzten zehn Spielminuten waren nichts für schwache Nerven. Die Stimmung war sichtlich aufgeheizt und das Spiel mehr und mehr kampfbetont. Sieben Minuten vor Ende erhöhte Idrizi mit zwei Toren in Folge wieder auf plus zwei für Kriens. Diesen Rückstand konnten die Kadetten nicht mehr wett machen und sie mussten sich schlussendlich mit 30:32 geschlagen geben.
Die Kadetten Schaffhausen gratulieren dem HC Kriens-Luzern zum ersten Cupsieg.
Nun gilt der Fokus auf die Playoff Halbfinal Serie gegen Pfadi Winterthur. Das erste Spiel der Best-of-Five Serie findet am kommenden Donnerstag in der BBC Arena statt. Spielbeginn ist um 18:15 Uhr.
Cupfinal Kadetten Schaffhausen – HC Kriens-Luzern: 30:32 (14:14); Kadetten SH: Pilipovic(1.-37./52.-60./7 P.), Ziemer(38.-51./3P.), Zabic, Matzken(2), Rikhardsson(9/5), Canellas(5), Schopper(2), (2)Bartok(3), Kusio(1), Novak, Lier(5), Brücker, Maros(2), Tominec, Obranovic(1), Herburger; HC Kriens-Luzern: Zaponsek(1.-60./10P.), Pellegrini, Schmid(10/3), Lavric, Küttel(2), Sigrist, Orbovic(2), Rellstab(2), Oertli, Böhm(4), Sipic(5), Delchiappo, Wanner, Langenick(3), Buob, Idrizi(4); 6 Zweiminutenstrafen gegen Kadetten Schaffhausen und 6 Zweiminutenstrafe gegen HC Kriens-Luzern
Quelle: Medienstelle Kadetten Schaffhausen
Foto: Marc Fuhrer

Zur News-Übersicht