Der Kampf um die Titelverteidigung in der Meisterschaft geht weiter. Am Donnerstag, 11. Mai, empfangen die Kadetten Pfadi Winterthur zum Auftakt der Playoff-Halbfinals. Eine Paarung, die viele Emotionen und noch mehr Spannung verspricht. Das erste Heimspiel wird um 18.15 Uhr angepfiffen und live auf SRF übertragen.
Nach der Niederlage im Cupfinal gilt es für die Kadetten den Blick nach vorne zu richten und den Fokus voll auf die bevorstehenden Meisterschaftspartien zu legen. Am Donnerstag, 11. Mai, empfängt die Equipe von Adli Eyjólfsson im ersten Playoff-Halbfinalspiel den ewigen Rivalen Pfadi Winterthur. Trafen sich die beiden Teams vergangenes Jahr im Finale, kommt es nun bereits eine Runde früher zur Entscheidung, wer um den begehrten Schweizer Meistertitel spielt.
Mit dem grossen Ziel «Titelverteidigung» vor Augen will unsere Mannschaft vor Heimpublikum vorlegen und sich den ersten Punkt in der Serie sichern. Dies mit einer stabilen Defensive, konsequenten Abschlüssen sowie dem Nutzen der Kaderbreite. Und gleichzeitig dem Willen, der Bereitschaft und der Leidenschaft, welche die Kadetten auch in den vergangenen Partien auf den Platz gebracht haben.
Spiel 2 folgt am Sonntag um 16 Uhr in der AXA Arena in Winterthur. Auch auswärts freut sich unsere Mannschaft über lautstarke Unterstützung. In der zweiten Halbfinal-Serie kämpfen der frisch gekürte Cupsieger HC Kriens-Luzern und der BSV Bern um den Einzug in die Finalrunde.
Alle Spieldaten:
- Spiel 1: Donnerstag, 11. Mai, 18.15 Uhr, BBC Arena Schaffhausen (live auf SRF)
- Spiel 2: Sonntag, 14. Mai, 16 Uhr, AXA Arena Winterthur (live auf SRF)
- Spiel 3: Donnerstag, 18. Mai, 18.15 Uhr, BBC Arena Schaffhausen
- Spiel 4: Sonntag, 21. Mai, 16 Uhr, AXA Arena Winterthur
- Spiel 5: Donnerstag, 25. Mai, 18.15 Uhr, BBC Arena Schaffhausen
Quelle: Kadetten Medienstelle