Die Kadetten Espoirs stehen vor dem letzten Spiel der Saison 2022/23. Morgen Samstag, 13. Mai, um 19.30 Uhr gilt es noch einmal ernst in der Partie gegen den BSV Stans. Für die Equipe wäre es der verdiente Lohn, eine erfolgreiche Saison mit einem Sieg zu krönen.
Der vierte Platz ist gesichert – egal, wie die morgige Partie gegen den BSV Stans endet. Doch das Ziel ist klar: «Wir wollen gewinnen, mit dieser Erwartung spielen wir morgen», so Espoirs-Captain Edis Ramić. «Ein Sieg würde zu dieser Saison passen, denn wir haben eine wirklich gute Saison gespielt.»
Die Auswärtsspiele gegen das heimstarke Stans sind bekannt dafür, dass viele Zuschauer:innen ins «Eichli» kommen und jeweils gute Stimmung herrscht. Stans hat zuletzt drei Spiel in Folge gewonnen und wird alles daran setzen, mit einem letzten Sieg noch den fünften Tabellenrang zu erreichen und sich vor allem nicht mehr einholen zu lassen – denn auf den Rängen 5 bis 8 ist noch nichts entschieden. «Es wird ein schwieriges Spiel, das sind wir uns bewusst», meint Ramić. «Aber wir haben in dieser Saison gezeigt, dass wir mit allen Gegnern konkurrenzieren können.» Das erfahrene Kader der Nidwaldner weist mit Fernando Skrebsky Dutra, Nando Kuster und Carlo Femiano drei sehr starke Torschützen auf und ist bekannt für seine stabile und harte Defensive.
Was es braucht, um morgen im «Eichli» gegen die Stanser zu gewinnen? «Es kommt ganz darauf an, wie wir spielen – vieles wird Einstellungssache sein», so Ramić. «Wir setzen alles daran, gegen das hohe Niveau anzuhalten und das bestmögliche Resultat zu erzielen.»
Anpfiff der Partie zwischen den Kadetten Espoirs und dem BSV Stans ist am Samstag, 13. Mai, 19.30 Uhr in der Sportanlagen Eichli in Stans.
Quelle: Kadetten Medienstelle
Foto: lorisbroderphoto