Nach dem Meistertitel greifen

kadetten1. Mannschaft, Quickline Handball League

Die Kadetten Schaffhausen haben morgen die Chance, die «Mission Titelverteidigung» erfolgreich zu beenden. Um 16 Uhr wird das dritte Spiel der Playoff-Finalserie in Sursee angepfiffen (live auf SRF zwei). Gemeinsam zum 13. Schweizer Meistertitel!

Die Vorfreude ist riesig, die Mannschaft ist motiviert, hungrig und will es unbedingt – am morgigen Sonntag den Pokal der Schweizer Meisterschaft in die Höhe stemmen. Nach dem umkämpften 31:27-Auftaktsieg am Pfingstmontag, schaffte es unsere Equipe mit einer tollen Mannschaftsleistung und Konstanz auf allen Positionen am Donnerstag deutlich, den zweiten Punkt zu sichern (33:25). Nun gilt es, morgen den Sack zuzumachen und den 13. Schweizer Meistertitel nach Schaffhausen zu holen.

Erneut wird es wichtig sein, die Stärken des breiten Kadetten-Kaders auszuspielen, denn mit 53 Pflichtspielen in drei Wettbewerben hat unsere Mannschaft eine hohe Belastung in den Knochen. Wenn es gelingt, erneut mit voller Konzentration, einer stabilen Defensive, dem Rückhalt der Torhüter sowie der Bereitschaft und den wiederum schön herausgespielten Toren sowie verwerteten Chancen in der Offensive aufzutrumpfen, ist das 3:0 absolut in Griffnähe.

Zwei gefüllt Fanbusse treten ebenfalls die Reise nach Sursee an, um unsere Jungs lautstark anzufeuern. Diese unglaubliche Unterstützung ist bei Auswärtsspielen ein bedeutsamer Faktor, wie sich schon vor einer Woche zeigte. Denn die Ausgangslage ist gut und doch sind es eben die Playoffs – wo noch alles möglich ist. In der Stadthalle Sursee werden erneut um die 3000 Zuschauer:innen erwartet.

Das Spiel wird live auf SRF zwei übertragen. Hopp Kadetten!

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht