Mit dem 32:28 Sieg am heutigen Abend sicherten sich die Kadetten Schaffhausen den 13. Meistertitel der Vereinsgeschichte. Die Pausenführung von 19:15 gaben die Orangen nicht mehr preis.
Vor der fantastischen Kulisse mit 3321 Fans durften die Kadetten den 13. Meistertitel feiern. Gleich zu Beginn legten sie einen Blitzstart hin und gingen mit 4:1 in Führung. Diese gaben sie bis zum Schluss nicht mehr her, auch wenn der HC Kriens-Luzern unermüdlich gegen die Niederlage ankämpfte. Die Absenz von gleich 4 wichtigen Spielern – darunter Andi Schmid – wog dann doch zu schwer. Die Kadetten zeigten eine reife Leistung und konnten den 3. Sieg verdient erzielen.
Emotional ging es vorallem nach Spielschluss zu und her als Nik Tominec das Mikrofon ergriff und sich bei allen für 11 Saisons im orangen Dress bedanken. Wir geben den Dank gerne zurück. Am kommenden Samstag wird der 13. Meistertitel nochmals gebührend gefeiert und die Spieler, die den Klub verlassen und Trainer Adli Eyjolfsson verabschiedet. Danke an alle, die zu dieser fantastischen Saison beigetragen haben!
Kadetten Schaffhausen – HC Kriens-Luzern: 32:28 (19:14); Kadetten SH: Pilipovic(1.-60./10 P.), Ziemer(für 1P.), Zabic(3), Ben Romdhane(1), Matzken(1), Rikhardsson(5/54), Canellas(5/2), Schopper(1), Bartok(4), Kusio(3), Lier(4), Markovic, Maros(5), Tominec, Obranovic, Herburger; HC Kriens-Luzern: Zaponsek(1P.), Pellegrini(3P.), Lavric, Küttel(3), Sigrist, Rellstab(3), Steenaerts(4/1), Oertli(3), Sipic(4), Delchiappo, Wanner(7/4), Langenick(1), Flückiger, Buob, Idrizi; 8 Zweiminutenstrafen gegen Kadetten Schaffhausen und 7 Zweiminutenstrafe gegen HC Kriens-Luzern
DIE KADETTEN SIND SCHWEIZER MEISTER
Quelle: Kadetten Medienstelle