Den ersten Heimsieg im Fokus

kadetten1. Mannschaft, Quickline Handball League

Der nächste Heimspieltag steht vor der Tür: Am Mittwochabend, 13. September, gastiert Wacker Thun in der BBC Arena. Anpfiff ist um 18.45 Uhr.

Mittwoch ist Heimspieltag in der BBC Arena: Mit Wacker Thun steht den Munotstädtern sogleich die nächste Herausforderung bevor. Die Berner Oberländer bejubelten nach dem Auftaktsieg gegen den HSC Kreuzlingen am Sonntag das Remis gegen den HC Kriens-Luzern und werden dementsprechend motiviert und gewohnt kampfstark auftreten.

Mit dem Rücktritt von fünf erfahrenen Spielern, darunter Aushängeschild Lukas von Deschwanden, hat Wacker Thun in der neuen Saison einen grossen Umbruch im Kader zu kompensieren. Neben dem ungarischen Rückraumspieler Rudolf «Rudi» Faluvégi (von Suhr Aarau) sowie dem ehemaligen Bundesliga-Kreisläufer Benjamin Meschke übernehmen junge Spieler noch mehr Verantwortung.

Obwohl alle Türen in der neuen Saison noch offenstehen, ist die Equipe von Hrvoje Horvat fest entschlossen, vor dem heimischen Publikum die nächsten Punkte und damit den ersten QHL-Heimsieg 2023/24 einzufahren. Die Partie wird um 18.45 Uhr angepfiffen und live auf Asport übertragen.

Für alle Handballfans lohnt es sich in der neuen Saison besonders, frühzeitig zu den Heimspielen der Kadetten zu erscheinen. Jeweils 50 Minuten vor Anpfiff gibt Coach Hrvoje Horvat Einblick in seine Überlegungen zum Gegner, 40 Minuten vor Anpfiff sowie nach Spielschluss folgen in der Barena ausführliche Interviews mit einem Spieler.

Kadetten Schaffhausen – Wacker Thun
Mittwoch, 13. September, 18.45 Uhr
BBC Arena Schaffhausen

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht