Mittwoch ist Heimspieltag

kadetten1. Mannschaft, Quickline Handball League

Nach dem spielfreien Wochenende fordern die Kadetten mit dem BSV sogleich das zweite Berner Team in Folge heraus. Das nächste Heimspiel wird am Mittwoch, dem 20. September, um 18.45 Uhr in der BBC Arena angepfiffen.

Während alle anderen QHL-Teams bereits vier Partien gespielt haben, steht für die Kadetten Schaffhausen und den BSV Bern nach einem spielfreien Wochenende am kommenden Mittwoch, 20. September, die vierte Runde an. Wie die Kadetten konnten auch die Berner zuletzt zwei Siege verbuchen: Nach der Auftaktniederlage gegen den HSC Suhr-Aarau setzte sich die Equipe von Martin Rubin deutlich mit 29:19 gegen Chênois und mit 31:22 gegen Kreuzlingen durch.

Neben Michael Kusio (ehemals Kadetten) hat der BSV sein Kader mit Dominik Weiss (VfL Lübeck-Schwartau) und dem in Beggingen aufgewachsenen sowie in Schaffhausen ausgebildeten Levin Wanner (HC Kriens-Luzern) verstärkt. Transfers, die sich für den Playoff-Halbfinalisten der Saison 2022/23 gelohnt haben: Sowohl Weiss als auch Wanner befinden sich bereits unter den «Top 3 Team Scorern» des BSV. Angeführt wird die Topscorer-Liste von Claudio Vögtli. Für Rückhalt im Tor können die Berner auch in dieser Saison auf Aurel Bringolf und Dario Ferrante zählen.

Die letzte Begegnung zwischen den Kadetten und dem BSV liegt schon etwas zurück: In der QHL-Saison 2022/23 trafen die beiden Mannschaften zuletzt vergangenen November aufeinander. Diese Partie konnten die Munotstädter mit 37:32 für sich entscheiden. Es wird spannend zu sehen, in welcher Verfassung sich die Teams nun beim ersten Aufeinandertreffen in der neuen Saison befinden.

Kadetten Schaffhausen – BSV Bern
Mittwoch, 20. September, 18.45 Uhr
BBC Arena Schaffhausen

Tickets sind unter diesem Link erhältlich.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht