Im fünften Meisterschaftsspiel der neuen Saison gastieren die Kadetten Schaffhausen beim Finalgegner der letzten Saison. Morgen Sonntag spielt die Equipe um 17 Uhr in der Krauerhalle gegen den HC Kriens-Luzern.
Mit sieben Punkten aus vier Spielen können die Kadetten Schaffhausen grundsätzlich auf einen gelungenen Saisonstart blicken. Nun stehen sogleich zwei herausfordernde Partien auf dem Programm der Orangen: Morgen Sonntag reist die Equipe von Hrvoje Horvat in die Innerschweiz zum HC Kriens-Luzern und am Mittwoch kommt es in der BBC Arena zum ersten Derby gegen Pfadi Winterthur.
Auch nach dem dritten Sieg in Folge, mit dem sich die Munotstädter die Tabellenführung eroberten, sieht Coach Hrvoje Horvat weiterhin Verbesserungspotential. «Wir haben noch zu viele Schwankungen und schwarze Löcher in unserem Spiel», so der Trainer. «Doch man muss sich bewusst sein: Die Saison ist in der ersten Phasen, noch kämpft jedes Team mit diesen eigenen Baustellen.» Der HC Kriens-Luzern musste sich zuletzt gegen Tabellenschlusslicht Kreuzlingen mit dem zweiten Remis aus vier Spielen zufriedengeben.
Um im morgigen Spitzenkampf erfolgreich zu sein, gelte es, auf höchstem Niveau aufzutreten, über 60 Minuten volle Konzentration zu zeigen und gleichzeitig aggressiv und entschlossen aufzutreten, wie Horvat abschliessend betont. Ziel muss es sein, die Tabellenführung weiter auszubauen und bis zum Beginn der European League Partien keine Punkte mehr abzugeben.
HC Kriens-Luzern – Kadetten Schaffhausen
Sonntag, 24. September, 17 Uhr
Krauerhalle Kriens
Live auf Asport
Quelle: Kadetten Medienstelle