Morgen Sonntag geht es für die Kadetten Schaffhausen gegen den HSC Suhr Aarau um die nächsten Punkte in der Quickline Handball League. Und Auswärtsspiele in der Aarauer Schachenhalle haben es so in sich. Die Partie wird live von Asport übertragen.
Der Start in den Oktober führt die Kadetten Schaffhausen in die Nordwestschweiz: Morgen Sonntag, 16 Uhr, treffen die Munotstädter in der Schachenhalle auf den HSC Suhr Aarau. Eine umkämpfte Partie, welche volle Konzentration ab der ersten Spielminute erfordert, ist vorprogrammiert. Für die Kadetten gilt es, mit dem Selbstvertrauen der vergangenen fünf QHL-Siege sowie dem Charakter aus der Schlussphase gegen Pfadi aufzutreten und so die nächsten zwei Punkte einzufahren. Die Absicht des HSC, sich für den mit 0:3 verlorenen Playoff-Viertelfinal 2022/23 zu revanchieren, wird die Hausherren morgen sicherlich motivieren.
Suhr Aarau musste zuletzt ein Remis gegen den HSC Kreuzlingen hinnehmen und sich zuvor dem TSV St. Otmar St. Gallen geschlagen geben. Doch besonders in der heimischen Halle wusste die Equipe von Aleksander Stevic auch in dieser Saison bereits zu überzeugen und sicherte sich jeweils zwei Punkte gegen Pfadi Winterthur und den BSV Bern. Mit 30 Toren in 6 Spielen ist der 18-jährige Nikos Sarlos, ein Eigengewächs des Clubs, der aktuelle HSC-Topscorer. Zudem kommt es zum Wiedersehen mit Nicolas Waldvogel, der als Leihspieler von den Kadetten zu Aarau gestossen ist.
HSC Suhr Aarau – Kadetten Schaffhausen
Sonntag, 1. Oktober, 16 Uhr
Schachenhalle Aarau
Livestream: handball.asport.tv/event/28998/hsc-suhr-aarau-kadetten-schaffhausen
Quelle: Kadetten Medienstelle
Archivbild: Sandro Stutz / Handball Feeling