Vor der spielfreien Woche steht den Kadetten morgen Samstag die nächste Pflichtaufgabe bevor: Während sich die Orangen an der Tabellenspitze halten, kämpft der HSC Kreuzlingen noch um den ersten Sieg.
Eine lange Reise gilt es am morgigen Samstagabend nicht zu bewältigen: Die Kadetten Schaffhausen gastieren im neunten QHL-Spiel der Saison beim HSC Kreuzlingen. Die Partie wird um 18 Uhr in der Sporthalle Egelsee angepfiffen und live auf Asport übertragen.
Kreuzlingen schaffte 2021/22 den erstmaligen Aufstieg in die QHL – und hat sich in der höchsten Spielklasse als ernst zu nehmender Gegner bewiesen. Zuletzt musste sich die Equipe vom Bodensee nach einem starken Auftritt nur knapp mit 28:30 GC Amicitia geschlagen geben, davor unterlag sie dem TSV St. Otmar St. Gallen deutlich mit 27:36. Gepunktet hat der letztjährige Aufsteiger mit den Remis gegen Aarau und den HC Kriens-Luzern. Ein Glücksfall für die Kreuzlinger ist die Verpflichtung des deutschen Kreisläufers Thomas Rink, der aus der zweiten Bundesliga jobbedingt nach Kreuzlingen gezogen ist. Die Topscorer-Liste führt Drenit Tahirukaj (49 Tore) vor Bruno Kozina (32 Tore) an.
HSC Kreuzlingen – Kadetten Schaffhausen
Samstag, 7. Oktober
Sporthalle Egelsee, Kreuzlingen
Das Spiel wird auf Asport übertragen. Livestream: https://handball.asport.tv/event/29008/hsc-kreuzlingen-kadetten-schaffhausen
Das nächste Heimspiel bestreiten die Kadetten am Samstag, 14. Oktober. Um 18.45 Uhr empfangen sie den TSV St. Otmar St. Gallen.
Quelle: Kadetten Medienstelle