Zwischen den beiden ersten European League Partien der Saison gilt es für die Kadetten Schaffhausen und Pfadi Winterthur am Samstag in der QHL ernst. Das zweite Aufeinandertreffen der beiden ewigen Rivalen wird um 17 Uhr in der AXA Arena angepfiffen.
Mussten sowohl die Kadetten Schaffhausen als auch Pfadi Winterthur zum Auftakt der EHF European League am Dienstag eine Niederlage hinnehmen, werden die beiden Mannschaften am kommenden Samstag umso mehr um den nächsten QHL-Sieg kämpfen.
Nach den Niederlagen gegen Kriens und den BSV Bern konnte Pfadi zuletzt einen 33:28-Sieg gegen Aufsteiger Chênois verbuchen. Aktuell platziert sich die Equipe von Goran Cvetković in einem stark umkämpften Mittelfeld hinter den Kadetten, GC Amicitia Zürich und dem HC Kriens-Luzern. Die Kadetten mussten den bisher einzigen Punkt im Auftakt-Remis gegen GC Amicitia Zürich abgeben und werden viel daran setzen, diese Serie der Ungeschlagenheit weiter zu wahren. Und doch gilt es für beide Mannschaften, den Fokus richtig zu setzen und die Kräfte richtig einzuteilen: Denn am Dienstag empfangen beide Schweizer Teams ihren zweiten Gruppengegner in der European League.
Pfadi Winterthur – Kadetten Schaffhausen
Samstag, 21. Oktober, 17 Uhr
AXA Arena Winterthur
Quelle: Kadetten Medienstelle