Heimspiel gegen HC Kriens-Luzern am Samstag

kadetten1. Mannschaft, Quickline Handball League

Zum Auftakt nach der Nationalmannschaftspause steht sogleich der nächste QHL-Spitzenkampf bevor. Am Samstag, 11. November, gastiert der HC Kriens-Luzern in der BBC Arena. Anpfiff ist um 18.45 Uhr.

Die Kadetten Schaffhausen führen die QHL-Tabelle mit 19 Punkten aus 11 Spielen an. Gefolgt vom HC Kriens-Luzern mit 16 Punkten. Und bereits am Samstag kommt es zum zweiten Aufeinandertreffen in der Quickline Handball League 2023/24 zwischen dem amtierenden Schweizer Meister und dem amtierenden Cupsieger. Brisanz und Spannung pur sind vorprogrammiert, ist es für die Kadetten auch das erste Spiel nach der Nationalmannschaftspause – neun Spieler standen während dieser mit ihren Nationalteams im Einsatz. «Aber auch die Jungs, die hier in Schaffhausen waren, haben gut und fleissig trainiert», so Hrvoje «Cveba» Horvat. «Seit dem ersten gemeinsamen Training diese Woche liegt der Fokus voll und ganz auf dem Spiel am Samstag.»

Anders als im Aufeinandertreffen (30:29-Auswärtssieg für die Kadetten), wo unter anderem Spielmacher Andy Schmid fehlte, wird die Equipe von Peter Kukucka am Samstag mit einem auf allen Positionen guten und doppelt besetzten Kader anreisen. Auf Sipic und Torhüter Bonnefoi mussten sie im gestrigen Spiel gegen Otmar weiter verzichten, verlangten den Ostschweizern aber einen klaren 34:29-Sieg ab. «Zu erwarten ist ein hohes Tempo, mit dem sie versuchen, möglichst viele einfache Tore zu erzielen», meint Horvat mit Blick auf die bevorstehende Partie. «Wir müssen uns auf unser Spiel – vor allem unsere defensive Leistung – konzentrieren und technische Fehler vermeiden», so Horvat. «Ansonsten wird Luzern das gnadenlos bestrafen.» Neben einem guten Rückzugsverhalten erwarte er gezielte und geduldige Angriffe von seiner Mannschaft.

Kadetten Schaffhausen – HC Kriens-Luzern
Samstag, 11. November, 18.45 Uhr
BBC Arena Schaffhausen

Früher in die Halle kommen lohnt sich: Jeweils 50 Minuten vor Anpfiff gibt Coach Hrvoje Horvat in der Lounge der Schaffhauser Kantonalbank Einblick in seine Überlegungen zum Gegner, 40 Minuten vor Anpfiff sowie nach Spielschluss folgen in der Barena Interviews mit einem Spieler.

Tickets sind unter diesem Link erhältlich.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht