Am vergangen Sonntag empfingen die Espoirs den QHL Absteiger RTV 1879 Basel in der BBC Arena. Der Favorit aus Basel setzte sich mit 29:37 (11:17) durch.
Direkt zu Beginn der Partie zeigten die Gäste aus Basel, warum sie letzte Saison noch in der höchsten Schweizer Liga mitgespielt haben. Mit einem klaren 1:6 konnten sich die Gäste in der 8. Spielminute behaupten. Die Espoirs gaben aber nicht auf und konterten mit einem starken Torhüter und einer starken Offensive zum 5:7. Bis zur Halbzeit bauten die Basler einen 6 Tore Vorsprung auf (11:17).
Nach einer starken Halbzeitansprache von Marco Lüthi gaben die Espoirs nicht auf und versuchten weiterhin, die Baseler mit eigener individuellen Stärke und einem starken Teamgeist zu kontern. Dies gelang nur teilweise. Ein starker gegnerischer Torwart (36%) verhinderte viele wichtige Tore, die am Ende gefehlt haben.
Jetzt ist es wichtig, die Fehler aus dem Spiel zu analysieren und diese im Training und den nächsten Spielen zu verbessern. Das nächste Spiel findet am Samstag, den 25.11. gegen Stäfa in Stäfa statt.
Telegramm:
SG/GS Kadetten Espoirs – RTV 1879 Basel, 29:37 (11:17),BBC Arena, Espoirs: Mader (6P., 17%), Dussey (0P., 0%), Prince (1), Lanz (0), Ramic (1), Speicher (3), Ben Romdhame (8) Rilak (2), Keller (1), Tarneller, Markovic (6), Petric, Hrachovec (4), Hage, Nassereddine Zehnder (2), zwei Zweiminuten-Strafen gegen Kadetten Espoirs, fünf Zweiminuten-Strafen gegen Basel
Quelle: Kadetten Medienstelle