Handballfest in der Steinlihalle

kadetten1. Mannschaft, Cup

Die Kadetten Schaffhausen gewinnen das letzte Spiel des Jahres, den Cup 1/8 Final gegen den TV Möhlin mit 34:24. Zur Pause lagen die Kadetten mit 20:12 in Führung.

«Die Kadetten bringen Handball-Glamour ins Steinli!», verkündeten die Verantwortlichen des TV Möhlin im Matchprogramm. Und es sollte ein Handballfest werden. Zwar war von Beginn weg für die 700 Zuschauerinnen und Zuschauer klar, dass der haushohe Favorit aus Schaffhausen wohl als Sieger vom Platz gehen würde. Dennoch, oder vielleicht umso mehr wurde jede gelungene Aktion des TV Möhlin frenetisch bejubelt. Und sie hatten viel Grund zum Jubeln. Die Spieler des TV Möhlin verkauften ihre Haut so teuer wie möglich und boten einen echten Cupfight. Bei den Kadetten war die Müdigkeit nach den intensiven letzten Wochen spürbar. Sie zeigten aber eine abgeklärte Leistung und erfüllten die letzte Aufgabe des Jahres souverän. Einmal mehr konnten sie sich dabei auf ihren Topscorer Odinn Rikhardsson verlassen, der wie auch Jost Brücker sechs Tore erzielte. Noch treffsicherer zeigte sich Bestplayer Ariel Pietrasik, der acht Treffer verbuchen konnte.

Nach dem Abpfiff war man sich einig in der Steinlihalle: das war ein sehenswertes Spiel, ein würdiger Abschluss des Jahres 2023. Für beide Teams stehen nun die verdienten Weihnachtsferien an. Bei den Nationalspielern geht es dann bereits in die Vorbereitung zur EM im Januar.

Die Kadetten Schaffhausen haben ihre Aufgaben in der ersten Saisonhälfte sehr gut erfüllt. Mit der souveränen Tabellenführung in der QHL, dem Einzug in den Cup ¼ Finale im Schweizer Cup und dem Erreichen der Hauptrunde in der European Handball League liegen sie in allen drei Wettbewerben auf Kurs. Die freien Tage rund um Weihnachten haben sich die Spieler redlich verdient. Jetzt gilt es sich gut zu erholen, denn ab Januar geht es Schlag auf Schlag weiter. Bis dahin wünschen wir allen Fans frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

CH Cup 1/8 TV Möhlin – Kadetten Schaffhausen 24:34 (12:20);TV Möhlin: Santeler(1.-60./11P.), Blumer(1P.), Ceppi(3), Meier, Mahrer(2), Fässler(4),Brodmann, Kaiser, Grimsrud(9/6), Waldmeier(1), Ulmer(5);  Kadetten Schaffhausen: Meyer(1.-30./2P.),  Pilipovic(31.-60./3P.), Prince, M. Ben Romdhane(1), Rikhardsson(6/2), Canellas(1), Hrachovec(5), Schopper(1), Lier(3), Brücker(6), Pietrasik(8), Markovic, Maros(2), Petric(1), Obranovic, Herburger; Matzken, Bartok: verletzt; 2 Zweiminutenstrafen gegen TV Möhlin und 3 Zweiminutenstrafen gegen Kadetten SchaffhausenTV

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht