143 Tage vor dem ersten Spiel der EHF Finals Men 2024 in der Barclays Arena in Hamburg startet der Ticketverkauf für das mit Spannung erwartete Saisonfinale der EHF European League am 25./26. Mai.
Die Tickets für das begehrte Final Four der EHF European League sind seit gestern, 3. Januar, 11 Uhr erhältlich und können über den Ticketshop der Arena erworben werden. Tickets werden in vier verschiedenen Kategorien und ab 70 Euro angeboten.
Alle Tickets sind für beide Spieltage gültig, sowohl für die Halbfinals am Samstag als auch für das Spiel um Platz drei und das Finale am Sonntag. Es ist das erste Mal, dass ein Finale eines europäischen Clubhandballwettbewerbs in Hamburg ausgetragen wird. Die Barclays Arena mit einer Kapazität von mehr als 12’000 Plätzen hat jedoch eine lange Geschichte als Stätte nationaler und internationaler Handballveranstaltungen der Spitzenklasse, darunter eine der beiden Hauptrundengruppen der bevorstehenden Men’s EHF EURO 2024 in Deutschland (10. bis 28. Januar 2024). David Szlezak, Geschäftsführer der EHF Marketing GmbH, sagt zum Verkaufsstart: «Die Vorfreude auf die erste Auflage der EHF Finals Men in der Barclays Arena in Hamburg ist gross. Wir versprechen den Fans ein hochkarätiges Handball-Event an einem spannenden Wochenende mit intensiven Spielen. Es ist das erste Mal, dass die EHF Finals Men in einer Arena mit mehr als 12000 Zuschauern ausgetragen werden, und wir können es kaum erwarten, Fans aus ganz Europa sowie die lokale Handball-Community in Hamburg zu begrüssen.» Szlezak fährt fort: «Die EHF Finals Men an einem neutralen Ort auszutragen, ist Neuland für uns, aber gemeinsam mit der erfahrenen Barclays Arena und der Unterstützung der Stadt Hamburg wollen wir neue Massstäbe in der Entwicklung der EHF European League setzen.»
16 Teams kämpfen um einen Platz in Hamburg
Die EHF European League Men 2023/24 hat die Hauptrunde erreicht. Noch 16 Teams sind im Wettbewerb, aufgeteilt in vier Gruppen zu je vier Teams, die um einen Platz bei den EHF Finals Men spielen. Zu diesen 16 Mannschaften gehören neben den Kadetten der ehemalige EHF-FINAL4-Teilnehmer HBC Nantes, der rumänische Spitzenclub Dinamo Bucuresti sowie die vier deutschen Vereine TSV Hannover Burgdorf, Rhein-Neckar Löwen, SG Flensburg-Handewitt und Füchse Berlin, der aktuelle Titelverteidiger. Vier weitere Runden in der Hauptrunde werden im Februar und Anfang März gespielt. Der Erstplatzierte jeder Gruppe qualifiziert sich direkt für das Viertelfinale Ende April, die Zweit- und Drittplatzierten spielen Ende März und Anfang April die Play-offs um die restlichen vier Plätze im Viertelfinale.
Der Anwurf der EHF Finals Men 2024 erfolgt am 25. Mai mit den zwei Halbfinalspielen. Das Finale und das Spiel um Platz drei sind am 26. Mai 2024 angesetzt. Die genauen Anwurfzeiten werden zu gegebener Zeit bekannt gegeben.
Quelle: EHF European Handball Federation