Die Schweiz gewinnt den Yellow Cup

kadetten– Schweizer Nationalmannschaft, 1. Mannschaft

Drei Spiele, drei Siege – die Schweizer Nationalmannschaft triumphiert am 50. Yellow Cup 2024 und holt sich zum dritten Mal hintereinander den Turniersieg. Bereits morgen geht es für die Nati nach Düsseldorf, wo am Mittwoch das Eröffnungsspiel gegen Deutschland auf dem Programm steht.

Ausverkauftes Haus, Schweizer Tore am Laufmeter und der Turniersieg bei der 50. Ausgabe des Yellow Cups – in Winterthur stieg nur wenige Tage vor dem Weltrekord-Spiel an der Europameisterschaft in Deutschland ein Handball-Fest. Nach klaren Siegen gegen Rumänien (37:31) und Bosnien und Herzegowina (39:21) lässt die Schweiz auch in der dritten Partie innert drei Tagen wenig anbrennen und schlägt Argentinien klar mit 35:27. Manuel Zehnder überragt mit 14 Toren und wird sowohl zum Bestplayer des Abends als auch zum MVP des Turniers gekürt. Alle Spielberichte sind im Detail auf handball.ch nachzulesen.

Die Mannschaft von Michael Suter hat in den vergangenen drei Tagen zwei EM-Teilnehmer und das beste südamerikanische Team besiegt, präsentiert sich vier Tage vor Start der EHF EURO 2024 in Form, wie es seitens SHV heisst. Die Mannschaft versammelt sich bereits heute Sonntagabend wieder in Winterthur. Am Montag steht die Reise nach Düsseldorf an, am Mittwoch steigt das Eröffnungsspiel gegen Deutschland vor 53’000 Zuschauern in der Merkur Spiel-Arena. Der momentane 18-Mann-Kader wird vor der EHF EURO 2024 um einen Spieler reduziert werden. Der definitive 17er Kader wird vor Abflug nach Düsseldorf am Montagmittag bekannt gegeben.

Quelle: SHV (Raphael Bischof) / Kadetten Medienstelle

Foto: Alex Wagner

Zur News-Übersicht