Lehrreiches Testspiel für die Jungmannschaft

kadetten1. Mannschaft, Espoirs NLB, Junioren

Die Kadetten Schaffhausen verlieren das erste Freundschaftsspiel des Jahres mit 21:38 gegen den österreichischen Erstligisten Bregenz Handball. Insbesondere der Nachwuchs, darunter vor allem Spieler der Espoirs (NLB), kamen dabei zum Einsatz.

Da ein Grossteil der ersten Mannschaft noch nicht vom Einsatz an der EM in Deutschland zurückgekehrt ist und für weitere Spieler das Auskurieren von Verletzungen oder Krankheiten im Vordergrund stand, reiste heute eine Jungmannschaft der Kadetten Schaffhausen an den Bodensee. Zum Einsatz kamen grösstenteils Spieler der Kadetten Espoirs (NLB) sowie weiterer Juniorenteams. Aus der ersten Mannschaft spielten lediglich David Hrachovec, Jonas Schopper sowie Torhüter Julien Meyer. «Das Ergebnis war heute zweitrangig», so Headcoach Cveba Horvat. «Der Fokus lag auf der Spielpraxis, die den jungen Spielern sehr gut getan hat.» Es sei ein sehr lehrreiches Spiel gewesen, in dem der Nachwuchs umsetzen konnte, was am Tag zuvor im Training geübt worden sei. «Zwei gegen zwei und das Angriffsspiel über den Kreis – das funktioniert nicht über Nacht, aber die Richtung stimmt und die Mannschaft hat sich sehr bemüht.»

Kommende Woche, am 25. Januar, steht ein weiteres Testspiel gegen Balingen auf dem Programm (ebenfalls auswärts). Noch davor laden die Kadetten Schaffhausen zum Benefizspiel «Schaffhuuse zeigt Herz» ein, bei welchem der Verein gemeinsam mit dem FC Schaffhausen für einen guten Zweck spielt. Tickets und weitere Infos sind hier zu finden.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht