Juan Castro Alvarez, ein erfahrener spanischer Spieler auf der Position Rückraum Mitte, hat bei den Kadetten Schaffhausen einen Vertrag ab Sommer 2024 unterschrieben. Der 33-jährige stösst vom spanischen Traditionsverein Ademar Leon zu den Kadetten. Er spielte den grössten Teil seiner Karriere in Leon, sammelte aber auch schon Erfahrung in der französischen Liga.
Juan Castro ist ein Spielmacher, welcher seine Mitspieler einzusetzen weiss, ein gutes Auge für den Kreisläufer hat, aber auch selbst gerne in den Abschluss geht. Dies unterlegen seine bisher bereits fast tausend erzielten Tore in der Liga Asobal in den letzten Jahren.
Juan Castro sagt zu seinem Wechsel: «Kadetten ist einer der besten europäischen Handballvereine. Bei einer solchen Anfrage brauchte ich nicht lange zu überlegen. Titel zu gewinnen und im europäischen Wettbewerb zu spielen sind eine grosse Motivation für mich. Ich möchte mein bestes dazu beitragen, damit wir zusammen erfolgreich sein werden. Ich freue mich darauf, das orange Trikot tragen zu dürfen.»
Kadetten-Präsident Giorgio Behr sagt: «Juan Castro soll mit seiner grossen Erfahrung und seinen Qualitäten unser Spiel und unser Angriffstempo steuern. Die taktische Ausbildung, welche er als Spanier mitbringt, wird auch seinen Mitspielern helfen. Juan ist ein ideales Pendant zu Torben Matzken und Mehdi Ben Romdhane, mit ganz anderen Stärken. Das wird uns noch unberechenbarer und variabler machen.»
Quelle: Kadetten Medienstelle