Am vergangenen Mittwochabend trafen die Espoirs auf den QHL-Teilnehmer Wacker Thun. Die Viertelfinalpartie endete mit 25:37 (8:19).

Kurz vor dem Rückrunden Start in der NLB, waren die Espoirs aus Schaffhausen im Mobiliar Handball Cup gefordert. Mit einem guten Start in die Partie gelingt es, ein 4:4 in der 10. Minute rauszuspielen. Im weiteren Spielverlauf schlichen sich viele Fehler und Fehlwürfe in das Angriffsspiel der Espoirs ein. Demzufolge gingen die Thuner auf ein 4:12 in der 21. Minute in Führung. Jonas Keller konnte erst in der 22. Minute das 5 Tor erzielen. Der Halbzeitstand war schlussendlich 8:19.
Die zweite Halbzeit begann wieder relativ ausgeglichen. Viele starke Angriffsaktionen konnten die Kadetten bejubeln, ebenso konnten unsere Goalies einige Bälle halten. Die zweite Halbzeit endete mit einem 17:18.
Am Sonntag den 04.02. geht es für die Equipe nach Birsfelden, dort treffen sie auf den Tabellenzwölften. Das Spiel wird um 15:30 in der Birsfelden Sporthalle angepfiffen.
SG/GS Kadetten Espoirs – Wacker Thun, 25:37 (8:19), BBC Arena, Espoirs: Ouedraogo (1P., 10%), Dussey (6P., 25%), Strauss (3P., 25%), Ilic (2), Lanz (2), Ramic (1), Zehnder (3), Wehrli (3), Hedinger (2), Rilak (2) Keller (2), Tarneller, Petric (3), Markovic, Tobler (5), Nassereddine, fünf Zweiminutenstrafen Espoirs, vier Zweiminutenstrafen Thun
Quelle: Kadetten Medienstelle