Nachdem die Kadetten mit dem Cupspiel am Mittwoch offiziell in die zweite Saisonhälfte gestartet sind, steht am Sonntag in der Quickline Handball League das erste Pflichtspiel des Jahres auf dem Programm. Die Partie wird um 17 Uhr in der Kreuzbleiche in St. Gallen angepfiffen.
Kurz nach dem Cup-Auftakt geht es auch in der Quickline Handball League (QHL) weiter. Am Sonntag, 4. Februar, gastieren die Kadetten Schaffhausen beim TSV St. Otmar St. Gallen.
Während es den Kadetten bis zur Winterpause gelungen ist, sich an der Spitze abzusetzen, ist es im Mittelfeld ein Kopf-an-Kopf-Rennen. So befindet sich Otmar mit 13 Punkten auf dem achten Tabellenrang – einen Punkt vor Thun auf Platz neun, doch ebenfalls nur drei Punkte hinter Suhr Aarau an fünfter Stelle. Die beiden bisherigen Aufeinandertreffen in dieser Saison entschieden die Kadetten für sich (39:31 zuhause, 32:29 auswärts). Aber allemal ist in der Kreuzbleiche eine kampfbereite Mannschaft zu erwarten, die sich in den acht noch zu spielenden Partien unbedingt einen Playoff-Platz sicher will. Am Sonntag kommt es zum Wiedersehen mit Noé Hottinger, der gemeinsam mit dem slowakischen Nationaltorhüter Marián Žernovič das Tor der Ostschweizer hütet. Mit David Knezevic hat Otmar zudem den aktuellen Topscorer der QHL in den Reihen. Der 22-Jährige trifft durchschnittlich 8,6 Mal pro Spiel.
TSV St. Otmar St. Gallen – Kadetten Schaffhausen
Sonntag, 4. Februar, 17 Uhr
Kreuzbleiche St. Gallen
Livestream: Asport
Quelle: Kadetten Schaffhausen