Erfolgreiche Spargelaktion

kadetten1. Mannschaft, Allgemein, Junioren

Knapp 200 Kilogramm Spargel haben die Junioren der Kadetten Schaffhausen am Pfingstwochenende auf der Ramsener Spargelfarm geerntet, um sich ihre neuen Trikots für die kommende Saison zu verdienen.

Um sich einen Beitrag an die neuen Trikots zu verdienen, packten die Junioren der Kadetten Schaffhausen über Pfingsten auf dem Spargelhof von Beat Sätteli tatkräftig mit an. Die 26 jungen Handballer ernteten insgesamt 196 Kilogramm Spargel, die auf Wunsch direkt zur Kundschaft nach Hause geliefert wurden. Initiant der Aktion war Severin Brüngger, Präsident Jugend- und Breitensport. Er kennt die Farm seit der Pandemiezeit, da er damals selbst auf dem Feld arbeitete und mitwirkte.

Am Pfingstsonntag reiste inklusive Vorstandsmitglieder somit eine rund 30-köpfige Delegation nach Ramsen auf die Spargelfarm, um dort grüne Spargeln zu schneiden, rüsten, bündeln und für den Transport vorzubereiten. «Die Junioren bereiteten die Bunde vor, die wir der Kundschaft anschliessend gratis ausliefern», so Severin Brüngger weiter. Dabei durfte die Kundschaft selbst entscheiden, ob sie diese beanspruchte Dienstleistung mit einer Spende ab 10 Franken pro 500 Gramm Spargeln honoriert.

Die Kadetten Schaffhausen bedanken sich herzlich bei allen, die die Aktion als Sponsoren, Käufer oder auf dem Feld unterstützt haben.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht