Es kommt zur Belle

kadetten1. Mannschaft, Quickline Handball League

Die Kadetten können den ersten Matchball nicht verwerten und verlieren das 4. Spiel in Sursee gegen den HC Kriens-Luzern mit 33:27. Bereits zur Pause lagen die Kadetten mit 18:14 im Hintertreffen.

Wiederum starteten die Kadetten gut in die Partie und lagen schnell mit zwei Treffern durch Lier in Front. Die Orangen agierten sehr gut aus der Verteidigung und konnten sich in der Startphase auf ihren Torhüter Julien Meyer verlassen. Der HC Kriens-Luzern zeigte sich aber auch im vierten Spiel der best of five Serie als sehr kämpferisch. So konnten sie in der 11. Spielminute erstmals den Ausgleich erzielen. Die nächsten Minuten waren ein offener Schlagabtausch. Die letzten Spielminuten vor der Pause gehörten dann aber den Blauweissen. Gnadenlos nutzen sie die Fehlwürfe der Kadetten aus und gingen in der 24. Spielminute mit plus 4 in Führung. Diesen Vorsprung nahm das Heimteam mit 18:14 in die Pause.

Die Kadetten starteten sehr konzentriert in die zweite Halbzeit. Pilipovic entschärfte gleich mehrere Bälle und so konnten die Kadetten wieder auf 18:16 herankommen. In der Folge verpassten sie es aber, das Momentum zu nutzen. Zu viele Chancen liessen sie liegen und mit Belkaid hatte Kriens den Matchwinner in ihren Reihen. Auch die mitgereisten Kadettenfans konnten trotz lauter Unterstützung die Niederlage nicht mehr abwenden. Mit diesem Sieg gleicht der HC Kriens-Luzern die Serie aus und es kommt am Sonntag zum alles entscheidenden fünften Spiel. Jetzt gilt es gut zu regenerieren und dann am Sonntag mit der Orangen Wand im Rücken den entscheidenden Sieg einzufahren.

HC Kriens-Luzern -HC Kriens-Luzern 33:27 (18:14); HC Kriens-Luzern: Bonnefoi(1P.), Belkaied(12/1Tor), Küttel, Sigrist, Wolfisberg(6), Orbovic(3), Cepic(3), Steenaerts(3), Oertli, Böhm(4), Schlumpf, Sipic(6), Langenick(5/3), Musa, Röttges, Idrizi(2); Kadetten Schaffhausen: Meyer(1.-30./6P.), Pilipovic(31.-60./7P.), Ben Romdhane M(3), Matzken(2), Rikhardsson(5/2),Canellas(2),  Hrachovec(2/1), Schopper, Lier(6), Brücker, Pietrasik(2),  Markovic, Maros(1), Martinovic(4), Herburger; Ben Romdhane S.: nicht eingesetzt; Bartok: verletzt;; 3 Zweiminutenstrafen gegen HC Kriens-Luzern und 4 Zweiminutenstrafen gegen Kadetten Schaffhausen; Stand der Serie: 2:2

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht