Gemeinsamer Saisonausklang

kadetten1. Mannschaft, Allgemein

Die Saison noch einmal hochleben lassen: Am Mittwochabend luden die Kadetten Schaffhausen zum öffentlichen Saisonabschluss-Fest ein. Über 500 Handballfanss fanden den Weg in die BBC Arena. Neben den Festlichkeiten standen die Ehrungen der Juniorenmannschaften sowie die Verabschiedungen der Spieler im Vordergrund.

Was für eine Saison! Nach dem Supercup und dem Cup krönten die Kadetten Schaffhausen das Handballjahr 2023/24 mit dem Titel in der Schweizer Meisterschaft. Gemeinsam mit Fans, Helfern, Sponsoren, Junioren und Profis wurde das Saisonende am Mittwoch im Rahmen eines öffentlichen Abschlussfests ausgiebig gefeiert. Über 500 Anwesende zelebrierten die Erfolge aller Mannschaften noch einmal und verabschiedeten die Spieler, welche Schaffhausen verlassen, in einem würdevollen Rahmen.

Mit dem Oldtimer der Brauerei Falken läutete die Mannschaft schon am Mittwochnachmittag einen Meisterkorso durch die Schaffhauser Altstadt ein. Und vom Feiern kann man nicht genug bekommen: Ab 17.30 Uhr fand bei herrlich sonnigem Wetter vor der BBC Arena das offizielle Saisonabschluss-Fest der Kadetten statt.

Der offizielle Teil des Fests wurde von David Graubner, Geschäftsführer Kadetten, und Severin Brüngger, Präsident Jugend- und Breitensport, eröffnet. Von der U9/11 über die Damen der SG Schaffhausen bis zur U19 wurden alle Mannschaften für ihre Leistungen in der vergangenen Saison geehrt.

Der nächste Programmpunkt umfasste die Verabschiedung der NLB- und NLA-Spieler. Neben Captain Edis Ramic, der dem Verein als Trainer erhalten bleibt, verlassen mit Benjamin Zehnder und Yannick Lanz zwei weitere langjährige Spieler die Kadetten Espoirs. Gregor Rilak und Maël Tobler-Larocque verlassen die Espoirs ebenfalls in Richtung St. Otmar St. Gallen, wo sie kommende Saison in der QHL auflaufen werden.

In der 1. Mannschaft wurden drei Spieler verabschiedet. Während Joan Cañellas seine bemerkenswerte Handballkarriere beendet, wird Lukas Herburger in der kommenden Saison für den deutschen Bundesligisten und Vizemeister Füchse Berlin auflaufen. Ebenfalls verabschiedet wurde Jost Brücker, der zwei Jahre im orangen Trikot im Einsatz stand. Wo sein Weg hinführt, ist noch nicht offiziell. Weiter wurden Pedro Pinto Vieira (Assistenz- und Torhütertrainer) und Lara Gansser (Social Media und Kommunikation) offiziell verabschiedet. Beide verschlägt es ebenfalls nach Deutschland: Pedro Pinto übernimmt das Cheftraineramt beim TV Homburg, Lara Gansser wird bei den Füchsen Berlin für den Bereich Medien und Kommunikation zuständig sein.

Mit der Fotobox konnten alle nochmals ihre persönlichen Erinnerungen an die Schweizer Meisterschaft 2023/24 festhalten. Und auch die jungen und alten Autogrammjägerinnen und -jäger kamen nicht zu kurz. Im familiärer Atmosphäre geht damit eine weitere erfolgreiche Kadetten-Saison in die Bücher ein.

Alle Spieler werden in den kommenden Tagen inklusive Abschiedsinterview auf kadettensh.ch sowie unseren Social-Media-Kanälen verabschiedet.

Eine Erinnerungsgalerie mit Fotos vom Abend ist unter diesem Link zu finden.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht