Seit gestern wird in der BBC Arena wieder fleissig trainiert. Die Kadetten Schaffhausen sind in die Vorbereitung für die Saison 2024/25 gestartet.
Endlich geht es wieder los! Am Dienstagnachmittag begrüsste Headcoach Hrvoje Horvat seine Mannschaft zum Trainingsauftakt in der BBC Arena. Mit dabei waren auch die Neuzugänge Juan Castro Álvarez, Kassem Awad und Rückkehrer Lucas Meister sowie Youngster Yari Prince, der aufgrund der Nachwuchs-Europameisterschaft in Montenegro jedoch den Grossteil der Vorbereitung mit den Munotstädtern verpassen wird. Weiter ist auch Neu-Goalietrainer Ninoslav Pavelić in Schaffhausen angekommen. Gleich zum Trainingsauftakt fand zudem das offizielle Fotoshooting für die Saison 2024/25 statt.
Auch wenn nun eine intensive Vorbereitungszeit ansteht, ist die Vorfreude bei der Mannschaft gross. «Die Vorbereitungsphase ist die härteste Zeit für alle Sportler», sagt Hrvoje Horvat. «Wir haben viel vor – auch, da wir wieder einige neue Spieler dabei haben. Das ist jeweils eine Herausforderung. Aber ich freue mich darauf. Wir werden Schritt für Schritt gehen.» Es gelte, auf die Leistung aus der Saison 2023/24 aufzubauen. «Wir werden sicherlich viel im defensiven Bereich arbeiten», führt Horvat aus. Ziel ist es, neben der Titelverteidigung der Schweizer Meisterschaft sowie des Cups, auch auf der europäischen Bühne den nächsten Schritt zu machen.
Das erste Trainingsspiel steht bereits diese Woche vor der Tür: Da Bundesliga-Aufsteiger VfL Potsdam sein Trainingslager in Schaffhausen verbringt, findet am Samstagabend, 18 Uhr, ein öffentliches Testspiel in der BBC Arena statt. Zum gesamten Sommerfahrplan geht es unter diesem Link. Der erste Ernstkampf steht am 24. August bevor, wenn die Orangen beim Supercup in der Gottardo Arena in Ambrì TI auf den HC Kriens-Luzern treffen.
Beim gestrigen Trainingsauftakt verkündete Kadetten-Präsident Giorgio Behr zudem erfreut, dass Luka Maros in der neuen Saison das Amt des Captains übernimmt.
Quelle: Kadetten Medienstelle