Erstes Heimspiel der Saison – Bundesligist Erlangen wartet!

kadetten1. Mannschaft

Am Dienstagabend um 19:00 Uhr treten die Kadetten Schaffhausen zu ihrem ersten Testspiel hinsichtlich der Saison 2017/18 in der heimischen BBC Arena an. Noch vor Wochenfrist unterlagen die Schaffhauser auswärts nur knapp dem 2. Bundesligisten Balingen. Nun steht im zweiten Test eine noch schwierigere Aufgabe für die Jungs von Trainer Peter Kukucka an.

Mit dem HC Erlangen trifft man auf den neunten der abgelaufenen Bundesliga Saison! Es wird eine Steigerung von Nöten sein gegenüber dem Spiel gegen Balingen. Zu viele Fehler und Abstimmungsprobleme waren im Spiel der Munotstädter zu erkennen. Doch: “Wir haben einige neue Spieler. Es braucht Zeit bis nun wieder alles zusammenpasst. Jeder Spieler weiss aber was zu tun ist, woran er zu arbeiten hat”, so Flügelspieler Benjamin Zehnder. Er gehört mitunter zu den Neuzugängen der Kadetten, wurde er doch auf die neue Saison hin von den Kadetten Espoirs in die NLA-Mannschaft geholt. Auch dem 20-jährigen gelang im ersten Testspiel keine überragende Partie, das Timing im Abschluss wollte bei seinen zwei Wurfversuchen noch nicht so richtig stimmen. Trotzdem ist Zehnder positiv auf die kommenden Spiele gestimmt: “Ich lege den Fokus auf jetzt! Wir haben eine schwierige Vorbereitung mit starken Gegnern gewählt, nun will ich zeigen was ich kann”, meint Zehnder kämpferisch. Mit dieser Einstellung wird es den Kadetten wohl gelingen, den Bundesligisten zumindest ernsthaft in Bedrängnis zu bringen.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht