Eindrucksvoller Heimsieg

kadetten1. Mannschaft

Kadetten schlagen Konstanz deutlich.
Endlich der verdiente Erfolg für die Kadetten. Und was für einer! Mit einer eindrucksvollen Leistung schlagen die Schaffhauser die Gäste aus Konstanz diskussionslos mit 35:28 und fahren somit ihren ersten Sieg in der Saisonvorbereitung ein.

Trainer Peter Kukucka, der während der gesamten Partie munter rochierte und vor allem auch den jungen Flügelspieler viel Einsatzzeit gab, konnte sich über eine geschlossene Mannschaftsleistung freuen und sah gegenüber den ersten beiden Partien nochmals eine deutliche Steigerung. Von Beginn weg dominierten die Kadetten ihren Gegner aus der 2. Bundesliga, führten sie doch nach einem Startfeuerwerk bereits nach sechs Minuten mit vier Toren. Dann endlich kam auch die HSG im Spielgeschehen an und konnte sich de ganz offensichtlich bestens aufgestellten Heimmannschaft etwas besser zur Wehr setzen. So hielt sich diese Differenz bis zur Halbzeit, 20:16 lautete das dennoch deutliche Pausenverdikt. Dann aber wussten die Kadetten nochmals einen Zacken zu zulegen. Kurz vor Spielende konnten die Gastgeber, die bis zuletzt keine Anzeichen von Nachlassen zeigten, sogar auf acht Tore Vorsprung erhöhen.
Es war eine starke Leistung der Schaffhauser, die spätestens jetzt so richtig in der Startphase der Saison angekommen sind!

Telegramm:

Testspiel, BBC Arena Schaffhausen. Kadetten SH – HSG Konstanz 35:28 (20:16). – Kadetten: Stevanovic (1.-60./ 13 Paraden); Liniger, Küttel (2), Pendic (1), Brännberger (3), Gerbl (5), Zehnder (2), Schelker (2), Norouzi (4), Szyba (2), Markovic (4), Maros (2), Koch, Ostroushko (3), Cvijetic, Tominec (5).

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht